- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.02.2020 22:15
Hallo
Habe nach vor Vertragsende Anfang Januar mir Telefonisch ein neues Angebot holen wollen.
Der neue Vertrag beginnt im April glaube ich.
Man hat mir ein neues Handy zugesprochen und plus 5gb Datenvolumen.
Das Handy habe ich schon erhalten aber das Datenvolumen kann ich nirgendwo einsehen bzw ist noch nicht verfügbar und habe auch keine Nachricht erhalten.
Schaltet sich das erst April frei? Obwohl ich den neuen Vertrag schon abgeschlossen habe ?
Sollte ich bei Vodafone anrufen und nachfragen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10.02.2020 11:20 - bearbeitet 10.02.2020 11:34
Hi Hautau,
hab den Thread von Norman übernommen.
Ab jetzt hast Du 5 Extra-GB zum mobilen Surfen.
Viele Grüße
Micha
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.02.2020 09:06
Hallo @Hautau !
@Hautau schrieb:
Der neue Vertrag beginnt im April glaube ich.
Das kannst du ja ganz einfach in der Mein Vodafone App unter “Mein Vertrag”, “Mein Tarif“, “Übersicht” einsehen bzw. anhand der dort angezeigten Mindestlaufzeit ableiten.
Könnte es sein, dass du auch einen Vodafone/Unitymedia Festnetzvertrag nutzt und die 5GB im Rahmen der Gigakombi gewährt werden sollen? Wenn ja, ist bereits eine Gigakombi aktiv?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.02.2020 14:57
Habe jetzt nachgeguckt und scheint sich nix geändert zu haben.
Habe seit 2017 einen Red M Tarif und eine Red Plus Karte für meine Frau mit insgesamt 4gb Datenvolumen.
Internet und Festnetz habe ich auch bei Vodafone.
Ich wollte erstmal am Telefon nach einem neuen Angebot fragen und war mir nicht sicher ob ich den Vertrag verlängern sollte und wollte es mir nochmal überlegen , bis man mir gesagt hat das ich auch 5gb extra Datenvolumen dazu bekommen würde.
Dies scheint irgendwie nicht der Fall zu sein und ich kann das auch natürlich nicht beweisen.
Bin jetzt einfach nur enttäuscht und fühle mich jetzt irgendwie übers Ohr gehauen.
Ich bin schon seit fast 20 Jahren Kunde bei D2/Vodafone, aber sowas ist mir noch nie passiert.
Ich bekomme das Gefühl, dass Treue nichts bringt.
Klar habe ich auch gute Rabatte,
aber das zählt nicht wenn ich so gucke was man als Neukunden mitlermittlerweile so bekommt, dann fühlt man sich schon benachteiligt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02.02.2020 15:17 - bearbeitet 02.02.2020 15:18
@Hautau schrieb:
Habe jetzt nachgeguckt und scheint sich nix geändert zu haben.
Habe seit 2017 einen Red M Tarif und eine Red Plus Karte für meine Frau mit insgesamt 4gb Datenvolumen.
Du hast also im Alttarif Red M 2017 verlängert? Normal sollte sich durch den Bezug des Smartphones die Mindestlaufzeit mindestens bis Januar 2022 verlängert haben.
@Hautau schrieb:
Internet und Festnetz habe ich auch bei Vodafone.
Oben schreibst du, du hättest insgesamt im Red M 4GB Datenvolumen. Ist denn aktuell jetzt eine Gigakombi aktiv oder nicht? Dem Datenvolumen nach nicht. Im Rahmen der Gigakombi erhälst du aufgrund eines berechtigten Festnetzvertrags 10€ Gigakombirabatt und 5GB Extra. Bei einem zusätzlich vorhandenen Kabel TV weitere 5€ (wenn nicht bereits ein Kombirabatt besteht) und 5GB Datenvolumen extra.
Vermutlich handelt es sich dabei um die angebotenen 5 GB.
Offensichtlich fehlt dann einfach nur die Gigakombi komplett oder das Bonusdatenvolumen. Bist du berechtigt, lässt sich sich die Gigakombi mit den entsprechenden Vorteilen jederzeit einbuchen. Also kein Grund, dass du dich ärgerst oder enttäuscht sein musst.
@Hautau schrieb:
Klar habe ich auch gute Rabatte,
aber das zählt nicht wenn ich so gucke was man als Neukunden mitlermittlerweile so bekommt, dann fühlt man sich schon benachteiligt.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Neu- Bestandskunden erhalten z.B. bei Verlängerung online oder über die Hotline in den aktuellen Red Tarifen die gleichen Konditionen. Verträgsverlängerer erhalten zudem aktuell aktionsweise im Gegensatz zu Neukunden zusätzliches Datenvolumen.
Aktion bis 2. Februar 2020: In den ersten 6 Monaten bekommst Du als neuer Kunde und als Vertragsverlängerer in den Tarifen Vodafone Red XS, Red S, Red M und Red L einen monatlichen Rabatt: 10 Euro auf den Red XS, 20 Euro auf den Red S, 30 Euro auf den Red M und 40 Euro auf den Red L. Die Aktion gilt auf vodafone.de und unserer Hotline.
Aktion: Extra-Datenvolumen für Red S bis Red L:
Aktion bis 2. Februar 2020: Vertragsverlängerer bekommen im Aktionszeitraum in den Tarifen Red S, M und L zusätzliches Datenvolumen pro Monat. Das sind 4 GB im Red S, 8 GB im Red M und 16 GB im Red L. Dies gilt nur bei Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.02.2020 16:19
Die 10euro Gigakombigutschrift besitze ich aber keine 5gb.
TV besitze ich nicht und Kabelanschluss am Haus ist nicht vorhanden.
Ich besitze halt lediglich einen Telefonanschluss worüber Festnetz/Internet läuft und noch eine red+ Karte.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.02.2020 11:07
Hi Hautau,
find ich etwas merkwürdig. :S
Lass mich bitte mal nachschauen. 🙂
Schick mir dazu einfach eine PN mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Das kannst Du nach unserem Kontakt jederzeit über MeinVodafone ändern.
Ich mach mich auf die Spurensuche und meld mich.
Beste Grüße
Norman
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10.02.2020 11:20 - bearbeitet 10.02.2020 11:34
Hi Hautau,
hab den Thread von Norman übernommen.
Ab jetzt hast Du 5 Extra-GB zum mobilen Surfen.
Viele Grüße
Micha