1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenverbrauch trotz VideoPass
MarioDisse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Habe einen Red L Vertrag mit VideoPass und dazu eine DataKarte fürs Ipad. Für die DataKarte habe zusätzlich auch einen VideoPass gebuch.
Habe jetzt bemerkt wenn ich Amazon Prime Video oder Sky Go schaue, dass wir Datenvolumen abgezogen wird ?
Bei Amazon waren es bei drei Serienteile 900MB !
Habe schon zweimal bei der Hotline angerufen ! Die sind mit dem Vorfall voll überfordert!
Kann mir einer hllfen?
Danke
4 Antworten 4
KaiRene
Moderator:in

Hallo MarioDisse, 

wichtig ist, dass das Öffnen externer Links, Werbung und Cover der Filme nicht vom Vodafone Pass Video abgedeckt sind und auf das Inklusiv-Volumen des Tarifs laufen. Auch VPN-Verbindungen können vom Pass nicht erkannt werden!  

Prüfe bitte in Deiner Mein Vodafone App das Datenvolumen und notiere Dir Uhrzeit und das Volumen, anschließend aktivierst Du kurz den Flugmodus, den Du dann wieder ausschaltest.

Nutze ausschließlich die Amazon Prime oder Sky Go App für eine halbe Stunde, aktiviere/deaktiviere den Flugmodus erneut und kontrolliere auch dann den Datenverbrauch (Uhrzeit und Volumen notieren).

Sende mir dann die Daten per PN (klick mich), zusätzlich benötige ich Deine Nummer(n) und Kundenkennwort.

Nach erfolgter Prüfung melde ich mich an dieser Stelle bei Dir.

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MarioDisse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo
Danke für die Antwort. Werde ich so machen. Aber erst am Montag. Da ich dann wieder unterwegs bin und es nutze.
Habe es genau beobachtet über Datenverbrauch Ipad und es werden mir pro Serie/Folge bei Amazon Video um die 220 MB / 250MB abgezogen.
Da meine Data Karte + Video Pass 2 GB hat. Ist nach 10 Folgen Schluss !
Hätte ich das vorher gewusst dann hätte ich das nicht gemacht. Aber wahrscheinlich meine Schuld hätte das Kleingedruckte lesen sollen.
Schicke dann Anfang der Woche mal die Daten.
Gruß
Mario
KaiRene

Hey MarioDisse,

schicke mir mal Deine Nummer und das Kennwort, ich schreibe Dir dann wie es weiter geht.Smiley (zwinkernd)

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MarioDisse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Danke für das Volumen. Aber das ist ja keine Lösung ?!
Habe heute morgen mal eine Staffel bei Amazon Video durlaufen lassen. Und nichts weiteres.
4,5 GB weg !
Hoffe das Vodafon dafür eine Lösung findet.
Nochmals Danke für die Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen