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am 26.07.2020 14:46
Hallo, ich habe ausversehen eine Datenoption (2 GB für 10 euro) dazugebucht und mein Vertrag hat sich um 24 Monate verlängert. Leider kann ich das über die App und auch auf der Vodafoneseite nicht wieder stornieren. Ich würde diese Option aber gerne wieder stornieren und meine alte Vertraglaufzeit wieder haben. Kann mir das jemand helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
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am 26.07.2020 16:59
Nein, ein spezielles Formular gibt es dafür nicht. Meine bevorzugte Methode zur Kontaktaufnahme ist mittlerweile WhatsApp. Einfach die +491721217212 als Kontakt abspeichern und los.
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am 26.07.2020 15:53
Das eine Zusatzoption den Hauptvertrag verlängert, wäre mir nicht bekannt. Es kann lediglich sein, dass die Zusatzoption eine 2-jährige Laufzeit hat, die aber definitiv bei (vorheriger) Kündigung des Vertrags nicht (mehr) greift.
Oder hast du den Vertrag an sich mit mehr Datenvolumen verlängert?

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am 26.07.2020 16:10
Mein Vertrag wurde am 23 Juli um 1 Jahr verlängert (bis 2021) da dann die Mindestlaufzeit von 24 Monaten vorbei war. Als ich dann nach Angeboten in der App geschaut habe zeige er mir die Option mit 2 GB für 10 euro an. Eigentlich wollte ich dann erstmal nur schauen wie die Bedingungen sind und als ich darauf geklickt habe war es auch schon gebucht. Und jetzt steht als Mindestlaufzeit der 23 Juli 2022.
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am 26.07.2020 16:38
Hallo @21stefan11,
immer diese flotten Fingerchen! Nein Scherz, ist mir auch schon passiert, dass ich nur gucken wollte und schwupps war ich schon einen Schritt weiter. Aber gottseidank gibt es ja das Widerrufsrecht. Das kann die Kundenbetreuung (egal über welchen Kanal) stornieren. Dabei wird dann auch wieder die Laufzeit zurückgesetzt.
Soweit ich weiß, sind das individuelle Angebote, die bestimmten Kunden offeriert werden. Zumindest nichts, was jeder irgendwo offiziell buchen kann. Und in der Tat verlängert sich dabei dann der ganze Vertrag. Aber, wie bereits geschrieben, widerrufen und dann ist das schon gelöst.
Viele Grüße
Lalapanzi

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am 26.07.2020 16:47
Hallo Lalapanzi, gibt es irgendwo ein Formular zum Widerruf um es schriftlich zu machen oder muss ich dafür bei Kundendienst anrufen ?
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am 26.07.2020 16:59
Nein, ein spezielles Formular gibt es dafür nicht. Meine bevorzugte Methode zur Kontaktaufnahme ist mittlerweile WhatsApp. Einfach die +491721217212 als Kontakt abspeichern und los.

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26.07.2020 18:34 - bearbeitet 26.07.2020 18:36
Ich habe den Kundendienst über WhatsApp angeschrieben und laut dem Mitarbeiter wurde die Datenoption wieder rausgenommen. Es wird zwar noch nicht in der App angezeigt aber ich denke das es ein wenig dauert bis das aktualisiert ist. Danke für den Tip denn das mit WhatsApp kannte ich noch nicht. Gut zu wissen für die Zukunft.
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am 27.07.2020 10:39
Und da von 21stefan11 auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht einen Schloss vor und schließe zu.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
