1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa: Ständig 'das hat leider nicht geklappt' bei Buchung Datenoption
escy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachdem ich heute erstmals versucht habe, eine Datenoption (500 MB für 7 Tage) aus meinem CallYa Classic Guthaben zu buchen, bin ich nun etwas ratlos, denn sowohl in der App, als auch am PC kommt seit Stunden stets die Meldung, das habe nicht geklappt und ich solle es doch später nochmals probieren.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Guthaben ist da und die Option wird mir für CallYa Classic vom System angeboten.

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @escy,

versuche es einmal über den kostenlosen Tarifmanager 22044. 👍

Eventuell gibt's eine Störung über die anderen Wege. 

escy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @Mav1976 

vielen Dank für deinen Tipp (ich habe ihn so verstanden, dass ich die Nummer 22044 anrufen soll. Dummerweise klappt das nicht, weil ich außer dem hier geschilderten Problem noch eines habe, - nämlich dass nur eingehende Anrufe funktionieren. Hab's ebenfalls hier in der Community und hoffe auf Tipps (Betreff: Trotz-aktivierter-SIM-und-Guthaben-nur-eingehende..). Also ist leider zumindest derzeit nix mit Anrufen - Danke trotzdem.

Jetzt habe ich aber alternativ versucht, die Option 500 MB mit Abo zu buchen. Das Buchen hat hier geklappt, aber die Option erschien in der App und auf dem PC als inaktiv. Als ich drauf klickte, schlug er mir vor, Guthaben zu kaufen. Das tat ich, obwohl gemäß Vodafone mehr als genug Guthaben da war. Resultat: Guthaben erhöhen funktionierte, aber die Datenoption blieb trotzdem 'inaktiv'.

Also habe ich sie wieder gekündigt (Vodafone: "Das hat leider nicht geklappt" - aber weg war sie trotzdem).

Dann nochmals gebucht - mit dem zusätzlichen neuen Guthaben - wieder 'inaktiv', also wieder gekündigt - diesmal keine Fehlermeldung, sondern die Bestätigung dass erfolgreich storniert wurde. Ab und zu auch wieder versucht die einmalige Datenoption 500 MB zu buchen, die ich eigentlich gerne hätte - Vodafone: "Das hat leider nicht geklappt".

Zu meinen Erfahrungen mit der Hotline steht einiges im oben erwähnten Community-Beitrag.
Jetzt sitze ich ermattet bei einem Bier.

Hallo @escy,

dann müsstest du dich mit der technischen Kundenbetreuung in Verbindung setzen, die deine Rufnummer/SIM-Karte prüfen müssen. 

Ich vermute, dass hier einige interne Einstellungen fehlen, die zu diesen Fehlern führen. 

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle.

Halte uns gerne auf dem Laufenden! 👍

escy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Mav1976

Danke für den Hinweis. Da ich im Augenblick die Datenoption nicht benötige (vor einigen Tagen hätte ich sie benötigt), lasse ich diese Angelegenheit erstmal ruhen, bis das Problem mit den trotz Guthaben nicht funktionierenden abgehenden Gesprächen gelöst ist. So wie du vorgeschlagen hast. Mal sehen, ob dann dieses Problem hier auch gelöst ist.
Ich schreibe dann hier wieder.
LG

escy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe beschlossen, diese Angelegenheit nicht weiter zu verfolgen, da mein anderes Problem - keine ausgehenden Anrufe möglich, vermutlich seit die Nummer umgeschrieben wurde - nicht gelöst wurde.  Die wiederholten und fast immer unerfüllten Beteuerungen der Hotline, dass sich jemand bei mir meldet, reichen mir jetzt, und ich werde mich bei anderen Anbietern umsehen.