Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2019 18:47
Guten Tag,
ich habe mir vor ein paar Tagen bei Euch den Young L Tarif + das Galaxy S10 bestellt. Das Ganze sollte heute geliefert werden. Habe mir extra Urlaub genommen, da ich beim Kurier die Vertragsunterlagen noch unterschreiben muss. Heute um 16:11 Uhr wurde von DHL quittiert, dass der Kunde nicht zu Hause sei, was totaler Schwachsinn ist. War den ganzen Tag zu Hause mit Blick aus dem Fenster. Es war defintiv kein DHL da gewesen.
Ich weiß Vodafone kann nichts dafür, jedoch solltet ihr als Auftraggeber, die einen bestimmten Dienst in Anspruch genommen haben und zwar DHL Express, wissen, dass dieser mutmaßlich nicht erfüllt wurde. Um 16: 50 Uhr wurde dann quittiert, dass das Paket in einer DHL Station ca. 70 km weiter weg zur Aufbewahrung liegt. Dies wurde dann später auf 17:02 Uhr geändert. Nichtsdestotrotz ob 40 oder 50 Minuten, in dieser Zeit ist es unmöglich von meiner Haustür bis hin zu einem Ort 70km weiter weg zu gelangen und auch noch das Paket zu entladen und das auch noch bei Feierabendverkehr. Da hatte man einfach wohl keinen Bock mehr.
Habe versucht, das Ganze dann telefonisch mit Vodafone zu klären, da ich wissen wollte wie es jetzt weiter geht, ob ein zweiter Zustellversuch unternommen wird oder das Paket bei der Post abgegeben wird usw.,wusste ja von nichts, da niemand da war und ich auch keinen Zettel im Briefkasten hatte. Erstmal bei der Beratung/Bestellung Hotline angerufen, das ging flott. Diese meinten ich sei falsch und leiteten mich weiter. War dann 50 Minuten in der Warteschlange bis ich irgendwann keinen Bock mehr hatte. Habe dann die richtige Kunden Hotline angerufen, das ging auch flott, bin aber wieder bei irgendeiner Verkaufshotline gelandet, die auch nichts machen konnten, hauptsache erstmal noch Internet/TV Vertrag versucht anzudrehen, wurde dann wieder weitergeleitet, bin dann bei dieser beschissenen Automatikschleife gelandet, wo die meine Handynummer vom Vertrag wissen wollten, die ich ja noch nicht habe, weil die Lieferung nicht ankam und ohne Nummer gings nicht weiter und das Telefonat wurde unterbrochen.
Habe das Ganze jetzt direkt mit DHL geklärt, wollte Euch hier nur wissen lassen, dass Ihr einen Dienst in Anspruch genommen habt, der nicht erfüllt wurde und das Euer telefonsicher Kundendienst zumindest für Neukunden, die noch keine Nummer haben, totaler Mist ist.
Mit freudnlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.03.2019 09:52
Hallo Rak1611,
der Start war ja nun wirklich nicht von Erfolg gekrönt 😞 Tut mir leid!
Deine konstruktive Kritik, hauptsächlich bzgl. des Kontakts zur Kunden-Hotline, nehmen wir selbstverständlich zur Kenntnis um unserer Service weiter zu verbessern.
Rak1611 schrieb: Habe das Ganze jetzt direkt mit DHL geklärt, [...]
Wünsche Dir nun aber eine gute Zeit und viel Spaß in unserem Vodafone-Netz.
Hier hänge ich zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe zu.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 07.03.2019 19:15
Hallo @Rak1611 .
Das tut mir leid, das es bei der Zustellung zu solchen Problemen kam.
Sehr gut finde ich, das du dich nochmal direkt an das liefernde Unternehmen gewendet hast und die Lieferung über diesen direkten Weg nun geklappt hat, danke für deine Info diesbezüglich ![]()
Ja, leider kommt es durchaus vor, das Lieferungen entweder verspätet oder gar nicht geliefert werden welch Ursache das auch immer haben mag...![]()
Mit in den Versand geben der bestellten Waren, ist VF i.d.R. seiner Verpflichtung nachgekommen.
Was die Belieferung an den Endverbraucher betrifft, so hat VF leider keinen Einfluss darauf, hier ist man leider daran gebunden, sich als Verbraucher direkt an das anliefernde Unternehmen zu wenden.
In vielen Fällen wird explizit von Zustellunternehmen darauf hingewiesen, das sich das Zustelldatum um eine voraussichtliche Lieferung handelt. in deinem Fall erfolgte wohl leider gar keine Zustellung.
Viele Zustellunternehmen bieten die Möglichkeit des Beschwerdemanagment an, ggf. kannst du über diesen Kanal auch nochmal eine Beschwerde absetzen, dann trifft es den richtigen im Sack.
In den allermeisten Fällen allerdings, erfolgt die Zustellung Fristgerecht und hoffe sehr, das zukünft auch bei dir, Lieferungen durch das von dir genannte Unternehmen, fristgerecht angeliefert wird.
Deine berechtigte Kritik wurde wahrgenommen und wenn du weitere Anliegen hast, melde dich herzlich gerne wieder bei uns.
am 07.03.2019 19:28
Hallo Rak1611,
ich glaube das mit dem Paket-Dienstleister haben
wir alle schon erlebt. Sehr ärgerlich, trotzdem tun
die mir manch mal leid, unterbezahlt und müssen
dafür 10-12h am Tag arbeiten plus Samstag.
Hier finde ich den besten Weg, sich bei DHL zu
beschweren.
Leider sind die anderen Lieferdienste auch nicht
gerade Besser. Was mich auch besonders ärgert,
das nie eine Karte im Briefkasten liegt, was ja logisch ist, denn wenn er eine Karte einwerfen
würde, kann er auch gleich das Paket bei Dir abgeben. Wäre wohl die bessere Lösung.
Viele Grüße, j2019
am 07.03.2019 19:38
am 07.03.2019 19:46
Danke @zillekind für deinen Hinweis...![]()
am 07.03.2019 21:32
@zillekind Nicht ganz - Deine Aussage gilt ausschließlich im B2C-Bereich (gewerblicher Verkäufer zu privatem Käufer). Im B2B-Bereich (gewerblicher Verkäufer, gewerblicher Käufer) reicht der Versand aus - gleiches im C2C-Bereich (Endkunde zu Endkunde)...
Mich wundert es mit den 70km Entfernung. Gab es hier evtl. eine Adressverwechselung?
Frag aber mal nett bei der Hotline nach, ob du zumindest die Zusatzgebühren für den Expressversand erstattet bekommst - denn hier ist ja DHL eindeutig der Verpflichtung zur Express-Auslieferung zum bestimmten Zeitpunkt nicht nachgekommen (und bei 70km in unter einer Stunde ist das ziemlich sicher nachgewiesen, dass der Kurier nicht bei dir vor Ort sein konnte - außer er hätte danach sämtliche Verkehrsregeln gebrochen).
am 07.03.2019 22:37
Nun ja, es gibt nicht nur Probleme mit DHL. Der hauseigene Lieferdienst von "Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein." ist bei mir unten durch. Da erlebe ich gerade eine Story, wo man sich nur an den Kopf fassen kann.
am 08.03.2019 06:10
am 08.03.2019 09:18
am 08.03.2019 09:52
Hallo Rak1611,
der Start war ja nun wirklich nicht von Erfolg gekrönt 😞 Tut mir leid!
Deine konstruktive Kritik, hauptsächlich bzgl. des Kontakts zur Kunden-Hotline, nehmen wir selbstverständlich zur Kenntnis um unserer Service weiter zu verbessern.
Rak1611 schrieb: Habe das Ganze jetzt direkt mit DHL geklärt, [...]
Wünsche Dir nun aber eine gute Zeit und viel Spaß in unserem Vodafone-Netz.
Hier hänge ich zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe zu.
Gruß,
Matthias
(Moderator)