1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya (vom Ehepartner) in Red+Allnet (anderer Ehepartner) als Partnerkarte portieren
rufor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In dieser Frage gibt es einige ähnliche Einträge, die aber keine umsetzbare Lösung enthalten, deshalb hoffe ich auf eine Lösung. Wir sind alle in der Familie seit bald 20 Jahren VF Kunden.

Mein Vater hat am 08.01.2019 seinen alten Vertrag auf einen Red M Allnet umgestellt. Der montal. Preis ist mit Treuekundenrabbatten und Giga Kombi gut - für die rein technische Frage aber nicht relevant.

Er hat (über die VF App) zu seinem Red M nun ein attraktives Angebot bekommen für eine Partnerkarte.

Wir möchten nun die bestehende Callya Karte meiner Mutter mit ihrer Rufnummer als Partnerkarte in den Tarif meines Vaters portieren. Das geht nicht.

Gemäß den anderen Auführungen hier in der Community hätten wir umgekehrt handeln müssen. Nämlich zuerst die Callya in z.B. den Red M Allnet umwandeln und dann den Vertrag meines Vaters (mit Rufnummer) als Partnerkarte portieren können. Es können keine VF-CallYa Rufnummer in einen Allnet Vertrag als Partnerkarte portiert werden. Wirklich? Und warum? Laut Aussage der Hotline geht das nur mit Vertragsnummern, würde auch mit einer Callya-Fremdkarte (Aldi etc.) gehen, nicht aber - Achtung - für eine bestehende VF Callya. Kann mir jemand diese technische Meisterleistung erklären?

Kann Vodafone nicht vielleicht doch die Callya meiner Mutter als Partnerkarte zu meinem Vater portieren? Hier fehlt mir das Verständis. Vor allem hätte VF dann quasi sicher 2 Jahre Laufzeit der Partnerkarte statt einer Callya ohne Laufzeit.

11 Antworten 11

@ttwa2011  Das werde ich probieren. Danke.

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo zusammen,

Respekt @ThomasE und @ttwa2011 für die Geduld und detaillierte Beschreibung

So wie zuletzt von ttwa2011 beschrieben, ist der korrekte Ablauf für den Wechsel aus CallYa zur Red+ Karte eines bestehenden Hauptvertrages mit Red-Tarif.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!