Frage
Antwort
Lösung
am 15.11.2020 17:40
Liebes Vodafone-Team,
ich bin jetzt wirklich schon lange Kunde bei Vodafone und habe aktuell zwei Mobilfunkverträge und einen Festnetzvertrag. Aber was jetzt gerade bei Vodafone passiert macht mich echt sprachlos:
Ich wollte im September einen meiner Verträge vorzeitig vor dem Ende der Kündigungsfrist verlängern, was lt. telefonischer Kundenbetreuung nicht möglich war (bisher war das nie ein Problem, aber gut)! Da mein bisheriger Tarif, der von Vodafone selbst aufgrund einer Tarifaktualisierung umgestellt wurde, ohne die eingeräumten Rabatte allerdings sehr teuer ist und die Rabatte nach der Mindestlaufzeit lt. Kundenbetreuung entfallen sollten, musste ich leider zunächst kündigen, da ich nicht plötzlich mit dem teuren Tarif ohne Rabatte dastehen wollte. Alleine das finde ich schon etwas frech, da mir bei dieser automatisierten Umstellung zugesagt wurde, dass der Tarif nicht teurer werden würde.
Das günstigste Angebot, das mir die Kundenbetreuung nach der Kündigung nun vorgeschlagen hat, war dann allerdings zwischen doppelt und dreimal so teuer wie bisher, zwar mit mehr Datenvolumen allerdings gleicher Smartphone-Zuzahlungsstufe. Dass mein Tarif durch die Rabatte bisher günstig war und ich dann jetzt auch evtl. mehr bezahlen muss/soll, okay.
Aber deutlich mehr als das Doppelte?!? Und dass dann sogar die Telekom mit einem Angebot mit deutlich mehr Leistungen sogar noch gut 10 EUR/Monat günstiger wäre, da hört mein Verständnis dann wirklich völlig auf.
Daher würde ich jetzt gerne hier noch um ein Angebot bitten, da ich grundsätzlich wirklich mit Vodafone zufrieden bin und eigentlich nicht zur Telekom wechseln möchte, sondern weiterhin gerne alles bei Vodafone hätte.
Vielen Dank und viele Grüße
LoT
am 18.11.2020 16:08
Hallo L_o_T,
es tut mir leid, dass Dir bisher kein passendes Angebot für eine Vertragsverlängerung erstellt wurde.
Die Konditionen werden immer für 24 Monate festgelegt, evtl. Rabatte entfallen dann automatisch.
Meine Kollegen erstellen Dir gern ein persönliches Angebot. Ruf sie einfach über 0800/5052188 an. Der Anruf ist kostenfrei. Du erreichst sie Mo-Fr von 16-20 Uhr. (außer Feiertags )
Viele Grüße,
Sandra
am 19.11.2020 07:36
@Sandra-K schrieb:Hallo L_o_T,
es tut mir leid, dass Dir bisher kein passendes Angebot für eine Vertragsverlängerung erstellt wurde.
Die Konditionen werden immer für 24 Monate festgelegt, evtl. Rabatte entfallen dann automatisch.
Meine Kollegen erstellen Dir gern ein persönliches Angebot. Ruf sie einfach über 0800/5052188 an. Der Anruf ist kostenfrei. Du erreichst sie Mo-Fr von 16-20 Uhr. (außer Feiertags )
Viele Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
vielen Dank für die Nummer.
Dann werde ich heute Abend mein Glück dort versuchen.
Gruß
L_o_T
am 20.11.2020 18:28
Hallo Sandra,
nochmals vielen Dank für die Telefonnummer.
Nachdem ich aufgrund deiner Antwort Hoffnung hatte, dass ich ein gutes Angebot erhalten könnte, wurde ich dann doch deutlich auf den Boden der - aktuell leider äußerst bescheidenen - Tatsachen zurückgeholt!
Das Angebot entsprach dem, was mir zuvor bereits unterbreitet wurde und liegt damit trotz schlechterer Konditionen weit über dem, was ich bei der rosa Konkurrenz zahlen müsste.
Somit muss ich nun wohl anfangen, die Verträge nach und nach zur Konkurrenz umzuziehen, denn ich gehe nicht davon aus, dass sich die Situation bei Vodafone ändert (zumindest, wenn man aktuell viele andere Beiträge hier in der Community liest).
Da einige hier wohl dann doch noch gute Angebote erhalten hatten, hatte ich eben auch diese Hoffnung gehabt. Schade, eigentlich...
Gruß
L_o_T
am 21.11.2020 19:33
Hallo @L_o_T,
danke, dass Du meinen Rat angenommen und die Kollegen angerufen hast.
Es tut mir leid, dass Du hier kein passendes Angebot erhalten hast.
Ich kann Dir eine Vertragsverlängerung mit den Konditionen des Online-Shops buchen. ![]()
Schade, dass wir hier nicht zusammen finden.
Viele Grüße,
Sandra
am 23.11.2020 16:10
Hallo Sandra,
nachdem es ja gerade im Onlineshop die Blackweek-Angebote gibt, würde ich mich sehr freuen, wenn du mich bzgl. eines Angebots nochmals kontaktieren würdest.
Viele Grüße
L_o_T