1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bitte dringend Hilfe!!!! Anruf von Handynummer
torvo
Mastermind
Mastermind

Hallo.

Ich habe eben einen Anruf von einer Handynummer erhalten:

Ein angeblicher Martin Meyer von folgender Nummer: 015227412969

Ich soll Guthaben bekommen.

Bin ich an eine Betrugsmasche geraten?

Aus versehen habe ich das Kundenkennwort / Telefonkennwort ausgegeben.

Also nicht das zum meinVodafone.

Kann mir jemand helfen?

edit:

Ich habe jetzt alle Kennwörter geändert (Internet, Kunden- und Teilnehmerkennwort) und auch ausreichend sicher gemacht.

Für mich war der Anruf suspekt, weil der sog. Herr Martin Meyer mit osteuropäischem Akzent mir gesagt hat, dass ich von Vodafone eine Info (Schriftlich oder im Vodafone Account) über ein bereitstehendes Guthaben erhalten haben sollte.

Ich hätte besser gleich auflegen sollen.

Diese Nummer habe ich jetzt auch gesperrt.

Er tat verwundert, warum ich davon nichts wusste.

Angeblich hat Vodafone eine Zufriedenheitsstudie durchgeführt, bei der im Ergebnis herasukam, dass Neukunden bessere Konditionen erhielten (ist ja eigentlich auch so) und somit nun die Bestandskunden auch einen Bonus erhalten sollen.

Bei der Suche nach der Handynummer kamen nur Warnungen? Da war ich ja sehr naiv. Frustrierte Smiley

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BiancaW
Moderator:in

Hallo @torvo, gut das Du Dich gleich gemeldet hast. Leider finden immer wieder solche Anrufe statt. Diese Anrufe werden nicht durch Vodafone durchgeführt! Bitte keine Kennwörter oder vertrauliche Daten am Telefon preisgeben!! Der richtige Weg in Deinem Fall ist, dass Du alle Passwörter änderst. Viele Grüße BiancaW

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
BiancaW

Hallo @torvo, gut das Du Dich gleich gemeldet hast. Leider finden immer wieder solche Anrufe statt. Diese Anrufe werden nicht durch Vodafone durchgeführt! Bitte keine Kennwörter oder vertrauliche Daten am Telefon preisgeben!! Der richtige Weg in Deinem Fall ist, dass Du alle Passwörter änderst. Viele Grüße BiancaW

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich habe jetzt alle 3 Kennwörter geändert.

Vielen Dank.

Lässt sich denn prüfen, ob irgendwelche ungereimtheiten in meinem Konto aufgetaucht sind?