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Frage

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Antwort

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Lösung

Betrugsanruf Nr. 01521 4174038
keinelustmehr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es gibt wieder Bterugsanrufe. Unter der o.g. Nummer versucht man mit angeblichen "treuen" kunden, das Passwort zu ergaunern. Man ist so lange Kunde und man will eine Gutschrift auszahlen usw... das übliche halt... also obacht !!

3 Antworten 3
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @keinelustmehr,

vielen Dank für den Hinweis

 

Im Thread "Phishing-Anrufe" haben wir Infos zu dem Thema in unserer Community hinterlegt, weiteres auch in den Sicherheitsmeldungen auf unserer Vodafone-Homepage.

 

Die Rufnummer kann auch durch Dich oder den jeweiligen, betroffenen Kunden an die Bundesnetzagentur weitergeleitet werden: rufnummernmissbrauch@bnetza.de

 

Vielen Dank für die Mithilfe.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

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Hallo Matthias,

 

mach ich gerne, ist nicht das erste mal, allerdings ist die Bundesnetzagentur nicht zuständig. Als ich dass das letzte mal dort gemeldet habe, kam die Antwort, das man für Pishing Anrufe nicht zuständig ist, und das ganze nur bei der Polizei zur Anzeige bringen kann.. bringt also alles nichts, weil diese Rufnummern wahrscheinlich auch nur "gefakt" sind ... Man kann immer nur davor warnen, wenn sich von VD2 jemand meldet, was ja mal vorkommen kann, das man auf keinen Fall sein Kundenkennwort nennt. Ich bin seit 24 Jahren D2 Kunde, hatte Jahrelang eine Partneragentur, und wenn D2 einen anruft, dann brauchen die das Kundenkennwort NICHT, denn die Kundenbetreuer sehen alles, nur wenn man selber anruft muss man es nennen...

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Absolut vorbildlich von Dir


Hier schließe ich dann zur besseren Übersicht hinter uns ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

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