1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde und Reklamtion Mobilfunkvertrag
Jam92
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Vodafone Team,

über die Kundenhotline 1212 habe ich am 8.10.2018 meinen Vertrag verlängert. Im Telefongespräch haben wir uns drauf geeinigt, meinen alten Vertrag zum 18.10.2018 auslaufen zu lassen. Der Vodafone Mitarbeiter versicherte mir, dass die Konditionen für Neukunden besser sei und bat mir folgendes Angebot an.

- Young M mit Smartphone

- 30€ mtl. im ersten Jahr

- 38€ mtl. im zweiten Jahr

- keine Anschlussgebühr (Prepaidkunden zahlen wohl keine Anschlussgebühr)

- 99€ Einmalig für das Galaxy S9+

Er versicherte mir, dass der Vertrag zum 18.10 ausläuft, ich für ein Tag in den Prepaid Tarif wechsle und er daraufhin hin mich zum Folgetag als Neukunden anlegt. Leider musste ich bei der Rechnung feststellen, dass ich nun 204€ (inkl. Versand) für das Handy zahlen soll. Ich habe daraufhin am 22.10 sowie am 23.10 über die Kundenhotline vereinbart, dass ein Rückruf seitens des Sachbearbeiters stattfindet, beide Male kam es leider aber nicht zum versprochen Anruf. Über den gesamten Zeitraum habe ich mit vielen Kundenbetreuer gesprochen, die leider widersprüchliche Aussagen getätigt haben, was sehr schade ist.

Am 26.10.2018 kam die Rechnungsabteilung auf die Idee, in meinem alten Kundenkonto zu schauen und fand die Verkaufszusage beim Vertragsabschluss. Ich bat Sie (aufgrund meiner in der Zwischenzeit stark angestiegen Skepsis) mir die 99€ zu bestätigen und bekam daraufhin eine SMS und Sie versicherte mir, ich brauche mir keine weiteren Gedanken machen. Daraufhin habe ich das Handy ausgepackt und seitdem im Betrieb. Am ( 5.11.2018 ) bekam ich dazu ein Rückruf, mit dem Hinweis, dass die Verkaufszusage sich auf den Young L bezieht und die 99€ nichtig sind.  Aufgrund dessen kann Sie mir leider wohl doch keine Gutschrift (eigentlich bestätigt) in Höhe von 100€ erteilen (für mich sehr ernüchternd). Das Galaxy S9+ war zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung mit einem einmaligen Mehrpreis von 99€ aufgelistet. Am Telefon wurde mir daraufhin geraten, mich über die service@vodafone.com zu beschweren. Die E-Mail vom 05.11.2018 ist bis heute ( 08.11.2018 ) unbeantwortet.

Ich habe so viel Zeit und Energie in die Angelegenheit gesteckt, dass es mich doch sehr ärgert und ich nicht verstehen kann, warum mir immer wieder eine falsche Auskünft erteilt wird. Selbst wenn die Verkaufszusage sich auf den Young L bezieht, kann ich nicht nachvollziehen, dass man mir den Young M einrichtet und einen Aufpreis verlangt von 100€. Das ist für mich ein Widerspruch und eine offensichtliche Täuschung.

Daher bitte ich Sie letztmalig darum, meinen Fall zu prüfen. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

Mit besten Grüßen

Karatasli

1 Antwort 1
BerndD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jam92,

schade, dass Du einen negativen Eindruck bekommen hast, so sollte das nicht sein. Sorry.

Schick mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Ich melde mich schnellstmöglich zurück.

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!