1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde: Tarifumstellung, erhöhte Rechnung
Phil2808
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

vor ungefähr 4-6 Wochen rief mich einer ihrer Call-Center-Mitarbeiter an und bot mir an, meine Mobilen Daten von 6 Gb auf 9 Gb zu erhöhen. Dabei sollte sich meine monatliche Abrechnung nicht verändern, sprich Mobile Daten von 6 auf 9 Gb rauf und der Preis bleibt beim Alten.

Leider habe ich nun gestern auf meinem Kontoauszug der Bank feststellen müssen, dass mir anstatt 27,99€ (alter Rechnungsbetrag) jetzt 46,37 € abgebucht wurden. Darauf hin schaute ich in der Meine Vodafone App vorbei und musste mit erschrecken feststellen, dass mein Tarif von 27,99€ auf 37,99€ pro Monat angehoben wurde.

Jetzt fühle ich mich natürlich *** und würde mich über eine Antwort von Ihnen freuen.

Gruß Phil

Edit: Bitte auf die Auswahl des passenden Boards achten. In "Mobilfunk" verschoben.

3 Antworten 3
Matthes
Moderator:in

Hallo Phil2808,

hast Du Dir Deine mtl. Rechnung auch mal im Detail angeschaut und nicht nur auf den mtl. Paketpreise des Tarifs in der App geachtet?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin,

so lautet meine komplette Rechnung, 27,99 € ist mein alter Vertrag, 37,99 € der neue.

Basispreis / Paketpreis (monatlich)
1 Vodafone Young M ohne Smartphone -27,99 €

1 Vodafone Young L ohne Smartphone (anteilig 26 Tage) 31,86 €

1 Vodafone Young M ohne Smartphone (anteilig 5 Tage)  2 GB monatliches Highspeed Datenvolumen (anteilig)¹ -- -- Inklusive

2 Vodafone Pass Musik - kostenlos (anteilig)¹ -- -- Inklusive 1 Vodafone Secure Net, sicher sorglos surfen (anteilig 23 Tage) 0,73 €

1 Vodafone Young L ohne Smartphone (10.02.2019 - 09.03.2019)  47,10 €

Zu Ihren Gunsten
Rabatt Vodafone Secure Net -0,73 €

Grußß Phil

Matthes

Dann sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!