1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bearbeitungsdauer Vertragsübernahme: GigaCube
Sebastian991
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend liebe Community,

ich habe jemanden gefunden der in meinen bestehenden GigaCube Vertrag einsteigen und diesen übernehmen will. Das Übernahmeformular wurde mit allen Unterlagen bereits vor über zwei Wochen an Vodafone gefaxt. Gibt es einen Richtwert, wie lange eine solche Übernahme dauert?

Beste Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Sebastian991 schrieb:

Vielleicht liegts daran, dass der GigaCube in einer Kundenummer mit meinem normalen Red Handytarif verknüpft ist und dort erst für den neuen Kunden rausgenommen werden muss?

Nein, daran liegt es nicht. Man kann Problemlos irgendwelche Verträge aus einer Kundennummer auf andere übertragen.

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallöchen 

Eigentlich sollte dies in einer bis eineinhalb Wochen durch gehen, wenn alles glatt läuft.

Vodafone macht auch bei einer Vertragsübernahme eine Prüfung der Kreditwürdigkeit, prüft auch in den Systemen, ob noch Schulden da sind.

Der neue Nutzer sollte dann, wenn alles durch gegangen ist, ein Begrüßungsschreiben erhalten.

Lieben Gruß

Hallöchen 

vielen Dank für die schnelle Antwort! Also von meiner Seite war noch nie ein Bertrag im Rückstand. Vielleicht liegts daran, dass der GigaCube in einer Kundenummer mit meinem normalen Red Handytarif verknüpft ist und dort erst für den neuen Kunden rausgenommen werden muss? ... bin gespannt 

@Sebastian991 schrieb:

Vielleicht liegts daran, dass der GigaCube in einer Kundenummer mit meinem normalen Red Handytarif verknüpft ist und dort erst für den neuen Kunden rausgenommen werden muss?

Nein, daran liegt es nicht. Man kann Problemlos irgendwelche Verträge aus einer Kundennummer auf andere übertragen.

Okay super gut zu wissen. Dann warte ich mal ab, was dabei rauskommt. Gefaxt an Vodafone wurde es laut dem neuen Übernehmer am 12.03.2018

Matthes
Moderator:in

Hallo @Sebastian991 ,

Du hast den Thread bereits als gelöst gekennzeichnet, Sollen wir hier abschließen oder noch warten, bis die Vertragsübernahme durch ist?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sebastian991
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Matthias, gerne noch abwarten bis durch ist ...
Nana37
Daten-Fan
Daten-Fan
Welches Formular muss ich denn dafür benutzen. Habe das selbe vor . Danke schonmal für die Antwort
Matthes

Hallo @Nana37 ,

zur Vertragsübernahme kannst Du dieses Auftragsformular nutzen.

Und da von @Sebastian991 leider eine Rückinfo ausblieb, schließe ich hier nun zur besseren Übersicht ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!