1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basispreisbefreiung in Kombination mit GigaKombi
Rusher89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern über die wirklich sehr nette Bestellhotline einen Vodafone Red XS Mobilfunktarif inkl. GigaKombi Rabatten gebucht.

Da ich noch bis 10.05 an meinen Altvertrag von O2 gebunden bin, profitiere ich bis dahin auch von der "Basispreisbefreiung für Festnetzkunden".

Nun habe ich noch 2 offene Fragen:

1. Wann beginnt meine eigentlich Vertragslaufzeit von 24 Monaten? Jetzt direkt oder erst nach Ende der Basispreisbefreiung am 10.05?

2. Ich bekomme zusätzlich noch den Aktionsrabatt 10€ in den ersten 6 Monaten. Bekomme ich den zusätzlich trotz Basispreisbefreiung? Also ich zahle bis 10.05 gar keinen Basispreis und dann ab 11.05 bekomme ich 6 Monate lang jeden Monat nochmals 10€ Rabatt oder wie läuft das?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

13 Antworten 13
Matthes
Moderator:in

Hallo Rusher89,

freut mich, dass Du Dich für einen Vodafone-Vertrag entschieden hast

Zu 1: jetzt direkt

Zu 2: Rusher89 schrieb: Ich bekomme zusätzlich noch den Aktionsrabatt 10€ in den ersten 6 Monaten. Bekomme ich den zusätzlich trotz Basispreisbefreiung?  

Ja, nur nicht als Guthaben. Soll heißen: Prio hat zunächst die Basispreisbefreiung und für den Rest profitierst Du noch von dem 10 Euro Rabatt.

Beispiel: Aktivierung Deines Vertrages ist heute 31.01. und die Restlaufzeitübernahme wurde bereits vermerkt:

31.01. - 10.05. Basispreisbefreiung durch Restlaufzeitübernahme

11.05. - 31.07. 10 Euro Rabatt

Hinweis: die Restlaufzeitbefreiung muss über die Promo-Seite beauftragt werden.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Matthes,

Vielen Dank für deine verständlichen Antworten. Heute ist die SIM Karte schon angekommen. 

1. Zur Basispreisbefreiung

Die Kündigungsbestätigung habe ich über den von dir hinterlegten Link hochgeladen. Allerdings keine Bestätigung oder irgendetwas hierzu erhalten. Ist das normal? Wie lange dauert das, bis ich Rückmeldung bekomme ob der Basispreis nun befreit wird oder noch irgendwas anderes benötigt wird?

2. Auf meinen Vertragsunterlagen sind die Rabbatierungen und Zusatz Datenvolumen aufgrund von Gigakombi vermerkt. Wenn ich mich in der Mein Vodafone App einlogge zeigt er mir diese Boni allerdings nicht an (z. B. zeigt er mir nur 4 statt 14gb Datenvolumen an). Muss ich noch irgendetwas aktiv tun, damit die Gigakombi aktiv wird?

3. Die Bestellhotline erzählte mir etwas, dass für Kunden, die bereits Internet und TV Kunden sind der Anschlusspreis für den Mobilfunktarif erlassen werden könnte. Wie stelle ich das an?

Vielen Dank im Voraus

Daniel

Matthes

Zu 1 & 2: die GigaKombi muss vor Beantragung der Restlaufzeitbefreiung aktiv sein. Dies kannst Du über Deine Kundenbetreuung beauftragen. Hierfür werden im Mobilfunk- und Festnetz-Kundenkonto zwei sogenannter Marker gesetzt. Mit Aktivierung der GigaKombi wirst Du dann per SMS informiert.

Zu 3: Unsere Bestellhotline? Eine Promo zur Anschlußpreisbefreiung über direkt bei uns abgeschlossene Laufzeitverträge kann ich nicht bestätigen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Danke für deine Antwort.

Soeben habe ich eine E-Mail von Vodafone mit folgendem Inhalt bekommen:

Ihr GigaKombi Preisvorteil

Lieber Daniel xxx,

als neuer GigaKombi Kunde profitieren Sie ab sofort von diesen Optionen und Preisvorteilen:

Monatliche Preise 9,99 EuroMobile & Euro-Flat,Kündigungsfrist 1 Tag

Monatliche Gutschriften 9,99 EuroGigaKombi Gutschrift Mobile-Flat

Die GigaKombi Paketvorteile werden monatlich gewährt, solange der Festnetz- und derMobilfunkvertrag bestehen und die notwendigen Voraussetzungen erfüllt werden.

Das sollte ja heißen, dass die GigaKombi nun gebucht ist, oder?

Allerdings sehe ich ja nun nur 10€ Rabatt, von den zusätzlichen 5€ Rabatt weil ich auch TV-Kunde bin steht da aber nichts?

Außerdem sehe ich in der MeinVodafone App immernoch nur 4gb für meinen Red XS Tarif statt der versprochenen 14gb (+5gb für Internet&Phone und +5gb für TV)

Ist da nun wirklich alles richtig bei mir gelaufen wie es auch in meiner Auftragsbestätigung steht?

Die Basispreisbefreiung habe ich direkt am Samstag über die von dir verlinkte Promo Seite beantragt, allerdings noch überhaupt keine Rückmeldung erhalten.

Wenn du selbst mal in mein Kundenkonto reinschauen möchtest, kann ich gerne mal meine Rufnummer/Kundennummer mitteilen.

Danke im Voraus,

Daniel

@Rusher89  schrieb:

Das sollte ja heißen, dass die GigaKombi nun gebucht ist, oder?

Hm .... meines Wissens nach wird das (wie vom Mod geschrieben) per  SMS bestätigt. Außerdem zeugen die fehlenden GB davon.

Mein Tipp: Kundenbetreuung anrufen, GigaKombi beauftragen und danach nochmal die Restlaufzeitübernahme einreichen

Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass die netten Kollegen von der Kundenbetreuung (12 12 am Ende) extremst inkompetent sind. Der letzte den ich dran hatte wusste noch nicht einmal was die GigaKombi überhaupt ist... Umso dankbarer bin ich für die konstruktiven Beiträge hier im Forum.

Kann ich damit auch in den nächstgelegenen Vodafone Shop fahren um mir helfen zu lassen? Ich habe das Gefühl wenn man Angesicht zu Angesicht steht ist die Motivation zu helfen eventuell größer.

Liebe Grüße,

Daniel

@Rusher89 
Jetzt warte doch einfach mal ab, was @Matthes dir dazu schreibt.

@Rusher89  schrieb:

Der letzte den ich dran hatte wusste noch nicht einmal was die GigaKombi überhaupt ist...

Fehler können passieren, daher würde ich es einfach nochmal über die Hotline probieren. Im Shop sehe ich da nicht viele Chancen, die wollen eher "nur" verkaufen.

Matthes

Ich sehe das auch eher wie der User Falkenhorst. Denn wie bereits erwähnt, wird die Aktivierung der GigaKombi per SMS aktiviert.

Daher empfehle ich auch den bereits beschriebenen Weg:

Falkenhorst schrieb: Kundenbetreuung anrufen, GigaKombi beauftragen und danach nochmal die Restlaufzeitübernahme einreichen  

Gruß,

Matthias
(Moderator)