1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basispreis berechnet, obwohl laut Vertrag drei Monate Basispreisbefreiung
Jule70
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe im Juni über Logitel einen Vodafone-Vertrag (Vertragsbeginn: 15.06.) mit drei Monaten Basispreisbefreiung abgeschlossen.

Auf der ersten Rechnung wurde mir der Anschlusspreis berechnet. Der monatliche Basispreis wurde mir für den Teilzeitraum 15.06. - 18.06. wieder gut geschrieben.

Aufgrund meiner Anfrage in der Vodafone Community wurde mir freundlicherweise der Anschlusspreis geschenkt („Du bekommst den Anschlusspreis geschenkt. Auf der Rechnung für den laufenden Zeitraum (19.6.-18.7.) wird er erstattet - als Gutschrift zur Verrechnung“). Also dachte ich – alles bestens. Doch leider nicht.

Jetzt habe ich die zweite Rechnung erhalten. Der Anschlusspreis wurde zwar erstattet, aber Vodafone hat nunmehr den vollen monatlichen Basispreis berechnet, rückwirkend ab 19.06. Von den drei Monaten Basispreisbefreiung ist plötzlich im Vertrag keine Rede mehr.

Insgesamt wurden mir jetzt für die zwei Rechnungen über 60,00 € abgebucht. Durch die drei Monate Basispreisbefreiung und durch die nachträgliche Gutschrift der Anschlussgebühr hätte nunmehr eigentlich erst ab Oktober 2018 eine Abbuchung vom Konto erfolgen dürfen .

Ich hoffe, mir kann hier ganz schnell geholfen werden.

Viele Grüße

Edit:  Schriftgrad auf das im Forum normale Maß angepaßt.

4 Antworten 4
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Jule70@  schrieb:

(...) ich habe im Juni über Logitel einen Vodafone-Vertrag (Vertragsbeginn: 15.06.) mit drei Monaten Basispreisbefreiung abgeschlossen.

Und genau das ist der Punkt.  Hier muß im ersten Schritt Logitel die Berechtigung für diesen (im weitesten Sinne) Rabatt an Vodafone weitermelden.  Geschieht das nicht, gibt es auch keinen Rabatt.  Und hier ist es offensichtlich (mal wieder...) geschehen.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Jule70
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Der Ritter,

Nein, Logitel trifft keine Schuld. Das Geschenk, dass mir die Anschlussgebühr erstattet wird, habe ich nicht von Logitel sondern aufgrund meiner Anfrage von einem Vodafone Moderator hier in der Vodafone Community bekommen. Der zitierte Satz ist aus der Antwort des Vodafone Moderators.
Jule70
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Der Ritter,

und die drei Monate Basispreisbefreiung stehen im Vertrag und auf der ersten Vodafone Rechnung.

Viele Grüße
MichaM
Moderator:in
Moderator:in

Hallo zusammen,

leider muss ich an dieser Stelle in Euren Dialog grätschen, denn der Fehler ist auf meiner Seite zu suchen.Verlegener Smiley

@Jule70: Machst Du einen neuen Vertrag, hast Du die Wahl zwischen zwei Aktionen

entweder a. "Anschlusspreis geschenkt"

oder b. "3 Monate Basispreis geschenkt"

Die beiden Aktionen sind nicht kombinierbar. Du kannst nur an einer davon teilnehmen.

Die Aktion "Anschlusspreis geschenkt" hatte ich damals im Nachhinein für Dich freigeschaltet - und dabei übersehen, dass Dir dadurch das andere Geschenk verloren geht.

Sorry.

Wird per Gutschrift korrigiert.

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!