1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aus einem 1 Monat alten Red S Laufzeit Vertrag wird plötzlich über Nacht ein CallYa Prepaid Tarif!
ROBERT22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Aus einem nur einen Monat alten Red S Laufzeit Vertrag ist gegen meinen Willen ein CallYa Prepaid Tarif geworden.
Die Mitarbeiter bei Vodafone können mir nicht helfen. Ich vermute, dass man diesen Vertrag garni hat haben will, weil mir in diesem Vertrag 5 GB monatlich zugesichert wurden.
Wenn es so ist, dann werde ich jetzt bald diesen CallYa kündigen und mit meiner Nummer zu einem anderen Anbieter wechseln.
Dazu werde ich auch Festnetz Kabel Internet und meine zweite CallYa Karte kündigen. Vodafone hat mich sehr enttäuscht, weil bestehende schriftlich per Post abgegebene Verträge nicht eingehalten werden!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @ROBERT22,

dein Vertrag wird natürlich nicht "einfach" in eine CallYa Karte umgewandelt.

Ich nehme an, dass du den Vertrag gekündigt hast/hattest. Anstatt den Vertrag zu deaktivieren, wurde deine Rufnummer in CallYa umgestellt, damit du weiterhin unter deiner Rufnummer erreichbar bist.

Was meinst du denn bitte mit

@ROBERT22  schrieb:
....Ich vermute, dass man diesen Vertrag garni hat haben will, weil mir in diesem Vertrag 5 GB monatlich zugesichert wurden.....

Hast du eine Vereinbarung mit der Kundenrückgewinnung getroffen, oder wurdest du im Rahmen des "Tarifupdates"** in den Red S 2017 umgestellt?

Wenn du mit der Kundenrückgewinnung gesprochen hast, das Angebot vor einem Monat umgesetzt wurde, aber die Kündigung versehentlich nicht gelöscht wurde, kann dein Vertrag wieder reaktiviert werden. In diesem Fall sollte dir die Kundenbetreuung aber helfen können, denn das wäre ein Fehler bei der Bearbeitung der Kündigungsrücknahme. Das können die Mitarbeiter intern weiterleiten und den Vertrag "wiederherstellen lassen".

** Von Vodafone initiierter Tarifwechsel von einem Red GB in einen Red 2017 Tarif zum selben Preis wie zuvor, in der Regel aber mit mehr inkludiertem Datenvolumen. Bei diesem Tarifupdate bleiben Kündigungen erhalten und die Laufzeit verändert sich durch den Tarifwechsel ebenfalls nicht

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

Fragen zu Vertragsänderungen kann nur die Vodafone Vertragsabteilung beantworten. Wenden Sie sich schriftlich, z. B. per Kontaktformular, an die Vertragsabteilung und bitten Sie um Prüfung des Sachverhalts.

Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Fehler handelt, den man sicher korrigieren kann.

Ein Frohes Osterfest wünscht

Hafe
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo ROBERT22,

da Du das sogar schriftlich per Post bekommen hast,

mußt Du Dir da wohl keine großen Sorgen machen

und es wird sicherlich geklärt.

Einfach schriftlich reklamieren.

VG

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @ROBERT22,

dein Vertrag wird natürlich nicht "einfach" in eine CallYa Karte umgewandelt.

Ich nehme an, dass du den Vertrag gekündigt hast/hattest. Anstatt den Vertrag zu deaktivieren, wurde deine Rufnummer in CallYa umgestellt, damit du weiterhin unter deiner Rufnummer erreichbar bist.

Was meinst du denn bitte mit

@ROBERT22  schrieb:
....Ich vermute, dass man diesen Vertrag garni hat haben will, weil mir in diesem Vertrag 5 GB monatlich zugesichert wurden.....

Hast du eine Vereinbarung mit der Kundenrückgewinnung getroffen, oder wurdest du im Rahmen des "Tarifupdates"** in den Red S 2017 umgestellt?

Wenn du mit der Kundenrückgewinnung gesprochen hast, das Angebot vor einem Monat umgesetzt wurde, aber die Kündigung versehentlich nicht gelöscht wurde, kann dein Vertrag wieder reaktiviert werden. In diesem Fall sollte dir die Kundenbetreuung aber helfen können, denn das wäre ein Fehler bei der Bearbeitung der Kündigungsrücknahme. Das können die Mitarbeiter intern weiterleiten und den Vertrag "wiederherstellen lassen".

** Von Vodafone initiierter Tarifwechsel von einem Red GB in einen Red 2017 Tarif zum selben Preis wie zuvor, in der Regel aber mit mehr inkludiertem Datenvolumen. Bei diesem Tarifupdate bleiben Kündigungen erhalten und die Laufzeit verändert sich durch den Tarifwechsel ebenfalls nicht

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
ROBERT22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Klärung mit Vodafone ist von Spanien aus jetzt etwas schwieriger.
Aber in 1 Woche bin ich zurück in D.
Mein Red S wurde mir mit monatlich 5 GB schriftlich bestätigt.
Ebenfalls in den ersten 12 Monaten 9,99 € Grundgebühr.
Und ab dem 13. Monat dann 19,99 €.
Giga Kombi incl., da ich noch Kabel Internet Festnetz habe.
Diesen Vertrag hat man plötzlich während meines Spanien-Aufenthaltes in CallYa umgewandelt, was besonders ärgerlich ist, weil dadurch Kosten entstehen, mit denen man nicht gerechnet hat.

Die Konditionen scheinen hier nicht das Problem zu sein, die sind durchaus möglich, da es im Augenblick meines Wissens noch eine Aktion mit doppeltem Datenvolumen gibt. Wurde das Angebot denn bereits umgesetzt, also standen dir die 5 GB Datenvolumen im Red S schon zur Verfügung und es wurde dir bestätigt, dass die genannten Konditonen eingerichtet wurden, oder hast du nur das Angebot erhalten? Das ist das einzige, was mir noch ein ganz klein wenig unklar ist bei der ganzen Geschichte. Denn dass ein Angebot innerhalb von 4 Wochen nicht umgesetzt wird ist eher ungewöhnlich.

Vielleicht haben wir ja trotz Osterferien und Urlaubszeit Glück und ein Moderator kommt vorbei und bringt Licht ins Dunkle. Bis nächste Woche zu warten ist keine ganz so gute Idee glaube ich. Bis dahin wünsche ich dir noch viel Spaß in Spanien.

Kira
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Robert22,

wenn Du ein verbindliches Angebot von uns erhalten hast, versuchen wir das selbstverständlich auch umzusetzen.

Hast Du keine Angebotsbestätigung von uns erhalten oder was meinst Du mit wir wollten "den Vertrag nicht haben"?

Schöne Ostergrüße nach Spanien

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ROBERT22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Liebe Kira,
ich habe von Vodafone ein schriftliches Angebot erhalten!
Per Brief zu mir nach Hause!
Und zwar einen Red S mit 5 GB und monatlich 9,99 € im 1.Jahr und 19,99 € ab dem 13. Monat!
Und dieser Vertrag wurde eingerichtet und von mir bereits 1 Monat lang genutzt!
Vodafone begründet das damit, dass ich kürzlich einen Vertrag zurückgewiesen habe, der mir mit DHL zugestellt werden sollte.
Aber dieser von mir abgelehnt Vertrag war ein ganz anderer Vertrag!!!
Ein Vertrag, den ich garnicht haben wollte!!! Dies war also ein Versehen von Vodafone!!!
Warum versteht das Niemand?
Warum richtet man mir nicht einfach wieder den Red S ein, der bereits 1 Monat bestanden hat???
ROBERT22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Heute morgen am 23.04.19 wurde mir von Vodafone wieder ein Red S eingerichtet, den ich garnicht haben wollte, mit 2GB statt 5 GB, und richtig teuer.
Den werde ich jetzt schriftlich per Einschreiben zurückweisen!
Hat Vodafone keine Abteilung, die richtigen Sachverstand besitzt und Probleme auch lösen kann???
ROBERT22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich möchte gerne wissen, warum niemand bei Vodafone mir mitteilt, warum es nicht möglich ist, mir den Red S wieder einzurichten, der bereits 1 Monat bestanden hat und von mir genutzt wurde!!!