1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anruf wegen vorzeitiger Vertragsverlängerung mit neuem Smartphone oder Gutschrift
Naroufy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

es geht schon wieder los. Ich bin nun schon seit 20 Jahren Kunde bei VF bzw. D2. Heute rief mich jemand an und wollte meine beidebn Verträge verlängern. Entweder mit jeweils neuem Smartphone oder einer Geldgutschrift auf beide Verträge.

Da ich schon sehr viel durch habe in den letzten Jahren war ich sehr skeptisch. Ist das wirklich Vodafone direkt und ohne Haken. Jetzt schon (nach 13 Monaten Laufzeit) verlängern und neues SP oder Gutschrift.

danke schon mal für die Hilfe.

4 Antworten 4
Lalapanzi
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @Naroufy,

das klingt nicht nach Vodafone. Geldgutschriften bietet Vodafone nicht an (zumindest aktuell nicht, in grauer Vorzeit gab es das mal). Das war entweder ein Phishing-Anruf (wurdest Du nach dem Kennwort gefragt?) oder der Anruf eines Fachhändlers, mit dem Vodafone zusammenarbeitet. Wenn aber erst 13 Monate rum sind, tippe ich auf einen Phishing-Anruf.

Wie lautet denn die Rufnummer, die angezeigt wurde?

Viele Grüße

Lalapanzi

Hat sich mit vodafone gemeldet. Folgende Nummer 0174 1527305.

VG

Das war definitiv ein Phishing-Anruf. Wenn man zurückruft, ist die Nummer nicht vergeben. Wichtig: Hast Du Dein Kennwort genannt?

Der-Peter
Moderator:in
Moderator:in

Hallo zusammen,

@Lalapanzi Lieben Dank für Deine hilfreiche Antwort! Smiley (fröhlich)

@Naroufy Was Lalapanzi schreibt ist korrekt. Diese Rufnummer gehört definitiv nicht zu uns. Die Abschlussfrage von Lalapanzi ist sehr wichtig. Hast Du Dein Kundenkennwort gennannt?

Falls ja, bitte ändere das schnellstmöglich. Die schnellste Variante ist über einen Vodafone Shop. Dem Mitarbeiter die Ruf- oder Kundennummer nennen und den Perso vorlegen. Sie können das Kundenkennwort dann direkt vor Ort nach Deinen Wünschen anpassen. Alternative Vorgehensweisen findest Du hier: Kundenkennwort vergessen 

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!