1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anruf durch unbekannte Nummer - Frage nach Kennwort
Serena1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone,

ich erhielt heute einen Anruf von der Telefonnummer 03025555255 . Der Herr meinte, er riefe im Auftrag von Vodafone an, mein Vertrag liefe ja bald aus. Vodafone möchte sich mit mir wegen neuen Konditionen in Verbindung setzen. Damit Ihr dafür aber die Erlaubnis habt, müsste er das Ok für eine direkte Kontaktaufnahme durch Euch bei meinen Daten hinterlegen und bat mich um das Kundenkennwort (das ich bei meinem Vertragsabschluss angab). Dies konnte ich ihm spontan glücklicherweise nicht nennen.

Kommen solche Anrufe von o. g. Telefonnummer wirklich von Vodafone?

Viele Grüße,
Ursula P.

4 Antworten 4
mason
SuperUser
SuperUser
Wenn keine Erlaubnis zur Kontaktaufnahme vorliegt, darf man dich auch nicht anrufen, um diese Erlaubnis einzuholen.

.....und das Kundenkennwort würde ich nur sagen wenn ich selber bei der 1212 angerufen habe. Aber nie wenn mich eine Nummer anruft die ich nicht kenne!

Das mit dem anrufen und Einwilligung @mason, das frage ich mich gerade bei der 1 GB Aktion. Die Mail dürfte man auch nicht bekommen wenn man keine Einwilligung gegeben hat. Man soll seine Einwilligung aber geben damit man die 1 GB geschenkt bekommt. Irgendwie komisch. Smiley (zwinkernd)

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Der-Peter
Moderator:in
Moderator:in

Hi Serena1,

das klingt nicht nach uns.

Wenn Du keine Beratungseinwilligung erteilt hast, dann dürfen wir Dich auch nicht anrufen, um Dir zu sagen, dass wir Dich deswegen nicht anrufen dürfen und Du uns diese Erlaubnis bitte erteilen möchtest.

Von daher ist es gut, dass Du Dein Kundenkennwort nicht wusstest und es nicht nennen konntest.

Lieben Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ist Deine Frage damit beantwortet @Serena1? Kann dann hier abgeschlossen werden? Dann setzt den Thread auf gelöst. 

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.