Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2018 16:46
Hallo zusammen,
und zwar habe ich heute zwei Mal mit der Kundenrückgewinnung telefoniert.
Beim ersten Mal habe ich ein total kurioses Angebot bekommen, jedoch konnte ich mich nicht direkt entscheiden, so dass ich später noch mal angerufen habe und dort wurde mir gesagt, dass das Angebot gar nicht sein kann.
Leider habe ich mir den Namen des Mitarbeiters nicht aufgeschrieben und das Gespräch noch nicht aufgezeichnet.
Aber das nur am Rande.
Beim zweiten Telefonat wurde mir dann ein anderes vermeintlich gutes Angebot gemacht, was aber, nachdem ich danach verglichen habe, gar kein besseres Angebot für Bestandskunden ist. Es handelt sich um einen Young M Tarif für 27,99€. Online ist dieser genau so zu finden, doch sogar mit einem Rabatt von 50% im ersten Jahr, d.h. ein besseres Angebot als mir gemacht wurde.
Dazu kommt, dass die Dame meinte, ich wäre besser beraten mir ein gewünschtes Handy später privat zu kaufen, da es günstiger ist.
Meiner Rechnung macht das aber absolut gar keinen Sinn.
So jetzt wurde leider aber die Tarifänderung vereinbart und es soll eine Bestätigung per Mail kommen, welche bisher aber noch nicht kam und die Kündigung ist auch noch aktiv.
Soweit so gut, jedoch frage ich mich ob ich das jetzt schon widerrufen kann oder warten muss bis irgendetwas bestätigt wurde? Nicht, dass die Bestätigung jetzt eine Zeit lang dauert und ich dann kein Widerrufsrecht habe.
Ich habe alles aufgezeichnet. Es wäre nett wenn sich vielleicht ein Moderator bei mir melden könnte, dann kann ich auch weitere Daten per PN weitergeben.
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.10.2018 21:46
Hallo @Mitch009,
du kannst die Kündigungsrücknahme erst widerrufen wenn die Vereinbarung umgesetzt worden ist, leider hat die Kundenbetreuung vorher keine Möglichkeit tätig zu werden. Das kann mehrere Tage dauern. Wenn der Tarifwechsel stattfindet, erhälst du automatisch eine SMS.
(die Widerrufsfrist beginnt auch erst mit Umsetzung, da kann ich dich entlasten)
Melde dich dann bei der Kundenbetreuung und gib an, dass du die Kündigungsrücknahme widerrufen möchtest.
Da es sich um einen reinen Tarifwechsel ohne Gerät handelt, ist dein Vertrag in ungefähr 48 Stunden wieder wie vorher und deine Kündigung ist wieder hinterlegt.
Mein Tipp: informiere dich vor deinem Anruf bei der Kundenrückgewinnung über die aktuellen Angebote, die für dich interessant wären, dann kannst du, unabhängig davon, ob dir ein vergleichbares Angebot gemacht werden kann, im Gespräch entscheiden, ob du das Angebot annehmen möchtest oder nicht. Deine Reihenfolge war jetzt gelinde gesagt ungünstig. ![]()
am 30.10.2018 18:08
Hallo @Mitch009,
um überhaupt darüber nachzudenken, ob die Aufzeichnung tatsächlich etwa bringt, muss schon sicher sein, dass die Aufzeichnung auch in allen Belangen den rechtlichen Anforderungen genügt. Also Hinweis an den Partner über die Aufzeichnung und den Zweck derselben und dessen Einverständnis. Ist das nicht vorhanden, an vergiss es ganz schnell, denn u.U. ist das sogar strafbar.
Was die Widerrufsfrist angeht kann ich dich beruhigen: Solange du nicht nachweislich über dein Widerrufsrecht belehrt wurdest, läuft auch keine Frist.
am 30.10.2018 18:24
Okay, habe die Aufzeichnung vorsichtshalber gelöscht.
Also über das Widerrufsrecht wurde ich aufgeklärt, somit gehe ich davon aus, dass die Frist läuft. Ich habe aber noch keine schriftliche Bestätigung bekommen.
am 30.10.2018 20:39
@Mitch009 schrieb:Also über das Widerrufsrecht wurde ich aufgeklärt,
Wie denn? Schriftlich?
am 30.10.2018 21:18
Hey,
ne am Telefon.
Gruß
am 30.10.2018 21:25
Das wird wohl kaum ausreichen
am 30.10.2018 21:46
Hallo @Mitch009,
du kannst die Kündigungsrücknahme erst widerrufen wenn die Vereinbarung umgesetzt worden ist, leider hat die Kundenbetreuung vorher keine Möglichkeit tätig zu werden. Das kann mehrere Tage dauern. Wenn der Tarifwechsel stattfindet, erhälst du automatisch eine SMS.
(die Widerrufsfrist beginnt auch erst mit Umsetzung, da kann ich dich entlasten)
Melde dich dann bei der Kundenbetreuung und gib an, dass du die Kündigungsrücknahme widerrufen möchtest.
Da es sich um einen reinen Tarifwechsel ohne Gerät handelt, ist dein Vertrag in ungefähr 48 Stunden wieder wie vorher und deine Kündigung ist wieder hinterlegt.
Mein Tipp: informiere dich vor deinem Anruf bei der Kundenrückgewinnung über die aktuellen Angebote, die für dich interessant wären, dann kannst du, unabhängig davon, ob dir ein vergleichbares Angebot gemacht werden kann, im Gespräch entscheiden, ob du das Angebot annehmen möchtest oder nicht. Deine Reihenfolge war jetzt gelinde gesagt ungünstig. ![]()
am 30.10.2018 22:17
Vielen Dank!
Ich habe einfach schon mal den Widerruf abgeschickt, schadet ja nicht. Mal sehen ob ich dann zusätzlich noch mal anrufen muss.
Ja dummerweise habe ich einige Angebote herausgeschrieben, die jedoch alle inkl. Handy waren, was auch eigentlich so geplant war. Für ein eventuelles Gespräch habe ich auf jeden Fall die passenden Vergleiche zur Hand.
Danke für die Antwort.