Anfangsrechnung zu hoch
MichelleWhy
Youngster
Youngster
Habe vor 14 Tagen Red M inkl Red+ Data und Red+ Allnet als Partnerkarte online per Telefon abgeschlossen.
Das Gespräch wurde aufgezeichnet. Auskunft war: 14,99 Euro für Red M, da ich auch Internet und Phone habe. 5 Euro für die Datenkarte und 15,99 Euro für die Partnerkarte. Anschlussgebührenbefreiung.

Die Partnerkarte habe ich nach zwei Tagen wieder storniert und zurück geschickt.

Jetzt bekomme ich eine Rechnung über 75... Euro.
Zunächst werden mir 3 Anschlussgebühren berechnet, aber nur zwei wieder gutgeschrieben. Dann wird mir die Partnerkarte ebenfalls berechnet (anteilig und für den nächsten Monat), obwohl ich die weit vor Rechnungstellung storniert habe.

Heute bei der Kundenbetreuung angerufen, aber keine Lösung gefunden bzw beide Parteien werden sich nicht einig.
Daraufhin habe ich telefonisch zunächst dem Lastschriftverfahren widersprochen, damit nicht ungerechtfertigt Geld von meinem Konto abgezogen wird. Ich bin ja schließlich keine Bank. und verleihe kein Geld...auch wenn die nette Dame mir eine Gutschrift für den Folgemonat in Aussicht gestellt hat.

Ich benötige also dringend kompetente Hilfe. Eine Rechnung, die den gemachten Vereinbarungen entspricht und nicht Posten beinhaltet, für die ich keine Leistung erhalte bzw die den Vereinbarungen nicht entsprechen.
Mit anderen Worten: eine korrigierte Rechnung. Das kann doch nicht so schwer sein?!

Ich gehe doch auch nicht in den Supermarkt und kaufe für 20 Euro ein, bezahle aber 70 Euro, mit der Zusage die Zuviel bezahlten 50 Euro im Folgemonat zurückerstattet zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Stefanie
3 Antworten 3
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@MichelleWhy@  schrieb:
Daraufhin habe ich telefonisch zunächst dem Lastschriftverfahren widersprochen, damit nicht ungerechtfertigt Geld von meinem Konto abgezogen wird. 

das ist natürlich er "beste" Weg 

@MichelleWhy@  schrieb:
Mit anderen Worten: eine korrigierte Rechnung. Das kann doch nicht so schwer sein?!

gibbet nicht, Rechnungen werden per Gutschrift korrigiert.

"Ich gehe doch auch nicht in den Supermarkt und kaufe für 20 Euro ein, bezahle aber 70 Euro, mit der Zusage die Zuviel bezahlten 50 Euro im Folgemonat zurückerstattet zu bekommen."

Trotzdem musst du warten bis die Reklamation/Auszahlung durch die Kassenaufsicht freigegeben wird.

Sieht alles nachn Rudel von Überschneidungen aus - bis sich das ausgeglichen hat wird es Zeit dauern. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Falkenhorst  schrieb:gibbet nicht, Rechnungen werden per Gutschrift korrigiert.

Was rechtlich natürlich nicht korrekt ist.