Aktuelle Verbindungskosten trotz Flat
john_bello
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

Bei mir in der Mein Vodafone App werden trotz EU weiter Flatrate Verbindungskosten durch Telefonieren aus dem deutschen Netz in Höhe von über 30 Euro angezeigt. Die sollen seit dem 25.4. angefallen sein. In diesem Zeitraum habe ich normale deutsche Handy und Festnetz Nummern angerufen, sowie einmal 30 Minuten nach Österreich. Beides ist durch meine EU weite Flatrate abgedeckt. Wie kann das sein?

Unabhängig davon wurde mir im November von Vodafone eine Gutschrift über 20€ versprochen und auch per SMS bestätigt, diese ist bis heute nicht angekommen.
Bitte setzen Sie sich mit mir deswegen in Verbindung.

Viele Grüße
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@john_bello, die Moderatoren klinken sich von Zeit zu Zeit mit ein. Aber das kann u.U. aber etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

ich kann deinen Frust nachvollziehen, kann hier aber nur den Tipp geben, über dass Kontaktformular sachlich deinen Eindruck darzulegen. Mittels Screenshots kannst du deine Irritation noch untermauern und als Anlagen mitsenden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
john_bello
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nachtrag : Habe gerade gelesen, dass die Flatrate sich wohl nur auf Innerdeutsche und Telefonate im Ausland in das selbe Land gelten. In der App wird das als " Minuten Flatrate Deutschland und EU" angezeigt. Das finde ich extrem irreführend. Ich bitte darum, diesen Betrag aus Kulanz zumindest zu senken. 30 Euro für 30 Minuten Gespräch sind unverhältnismäßig teuer.
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@john_bello, dies ist ein U2U-Forum, in denen Kunden andere Kunden helfen.
Bzgl der Gutschrift kannst du über das Kontaktformular mit VF in Verbindung treten und nach dem Stand der Dinge Fragen oder die Kundenbetreuung unter 1212 anrufen.

Welchen Tarif und welche zusätzlichen Optionen hast du denn genau? Lt meinen Recherchen auf der VF Webseite heißt "EU-Flat", das du im Ausland keine Kosten (Roaming etc) hast. Allerdings werden Telefonate von Deutschland nach Österreich als Auslandstelefonate gewertet und entsprechend abgerechnet.
https://www.vodafone.de/handy/eu-flat.html

Nachtrag: Die entsprechenden Kosten für Telefonate und Ausland sind auf der Webseite von VF ausgeschrieben.

Nutze das Kontaktformular und schildere deinen Fall und bitte um ein Entgegenkommen von VF. Eine Garantie auf Erfolg kann hier von uns Kunden aber nicht gegeben werden. 

john_bello
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Okay, das hatte ich anders in Erinnerung, hier hatte mir bezüglich eines anderen Problems schon mal ein Moderator geholfen, der von Vodafone war. Dann wende ich mich morgen auf diesem Weg an Vodafone, danke für deine schnelle Antwort.

Habe einen Red M Vertrag. Dass solche Telefonate nicht darunter fallen, habe ich jetzt auch herausgefunden. Ich finde nur, dass die Anzeige in der App etwas anderes suggeriert.
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@john_bello, die Moderatoren klinken sich von Zeit zu Zeit mit ein. Aber das kann u.U. aber etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

ich kann deinen Frust nachvollziehen, kann hier aber nur den Tipp geben, über dass Kontaktformular sachlich deinen Eindruck darzulegen. Mittels Screenshots kannst du deine Irritation noch untermauern und als Anlagen mitsenden.

Vielen Dank, so werde ich vorgehen. Hoffentlich hilft es 🙂 

@john_bello schau dir in der App, für die Zukunft einmal die Internationale Minuten Option 60 an Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)