Frage
Antwort
Lösung
am 26.07.2020 11:06
Hallo zusammen,
ich bin Unitymedia-Kunde und habe letzte Woche über die VF-Hotline einen Red-XS Vertrag und einen Red+ Vertrag abgeschlossen, mit GigaKombi. Diese wird auch im Vertrag den ich per Mail zugeschickt bekommen habe korrekt erwähnt.
Vorgestern kam nun die neue SimKarte (übrigens zugestellt durch Einwurf in einen Aussenbriefkasten, ohne Unterschrift). Ich habe diese dann aktiviert und die mein Vodafone App sowie mein Onlinekonto eingerichtet.
Leider finde ich dort nirgendwo einen Hinweis auf die Vergünstigungen der GigaKombi.
Dazu kommt dass ich die Kündigungsbestätigung einer alten Mobilfunk-Verträge nicht einreichen kann, weil ich dafür nicht "berechtigt" bin.
Was kann ich tun? Einfach abwarten?
viele Grüße,
oliver
am 26.07.2020 12:04
Hallo @omothes !
Bei einem SIM Only Vertrag ist keine Unterschrift nötig. Deshalb ist der Einwurf in den Briefkasten korrekt. Siehe dazu hier.
Die Einrichtung der Gigakombi kann nach Beauftragung bis zu 5 Werktage dauern. Du erhältst nach der Aktivierung eine entsprechende SMS.
Die Basispreisbefreiung wird im Rahmen der Gigakombi gewährt. Deshalb sollte sie auch aktiv sein. Siehe dazu z.B. hier. Dann klappt es im Normalfall auch mit dem Login hier.
am 26.07.2020 16:52
Hallo @omothes,
die GigaKombi Unity sollte, sofern sie gebucht wurde, direkt aktiv sein. Hier erfolgt im Gegensatz zur klassischen GigaKombi der Datenabgleich erst im Nachgang.
Bezüglich der Basispreisbefreiung: Das hört sich für mich ein bisschen so an, als sei diese gar nicht eingeräumt worden. Hattest Du hier versucht, die Kündigungsbestätigung hochzuladen?
Viele Grüße
Lalapanzi
am 26.07.2020 17:50
Hallo @Lalapanzi
ja genau den link hab ich genutzt, und auch gerade nochmal probiert - funktioniert nicht.
Wie gesagt in der zugeschickten PDF ist die Kombi drin.
26.07.2020 18:11 - bearbeitet 26.07.2020 18:25
@omothes schrieb:Hallo @Lalapanzi
ja genau den link hab ich genutzt, und auch gerade nochmal probiert - funktioniert nicht.
Wie gesagt in der zugeschickten PDF ist die Kombi drin.
Wirklich auch die GigaKombi Unity? Nicht dass da "nur" die GigaKombi aufgeführt ist ohne Unity. Das wäre dann die falsche. Und wenn der Link nicht funktioniert, ist die Basispreisbefreiung definitiv nicht gebucht. Das muss sich dann jemand konkret mit Deinen Daten angucken. Bestimmt kann morgen ein Mod hier weiterhelfen.
am 26.07.2020 19:25
Guter Punkt! Es steht nur GigaKombi im Vertrag. Für den Normalkunden ist sowas aber auch etwas irreführend 😉
am 27.07.2020 05:16
Kurzer Nachtrag:
über Nacht wurde die gigaKombi Unity aktiviert, taucht jedenfalls jetzt so in MeinVodafone auf.
Der link funktioniert leider immer noch nicht.
am 27.07.2020 10:00
Hallo omothes,
perfekt, 50% erledigt 😉
Dann hab` doch bitte noch etwas Geduld und versuche es mit der Kündigungsbestätigung über die Promo-Seite in Kürze nochmal.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 31.07.2020 17:59
Hi Matthes,
leider hängen die fehlenden 50% immer noch. Ich kriege weiterhin die Meldung dass ich leider nicht teilnehmen kann.
Möchte nicht drängeln, aber wenn ich nur 14 Tage Zeit habe da aktiv zu werden, ist es nicht so toll wenn man mehr als die Hälfte der Zeit nichts machen kann.
LG
Oliver
am 02.08.2020 16:18
Hallo Oliver,
es gab eine Einschränkung.
Bitte warte bis morgen und lösch dann die Cache-Daten aus Deinem Browser.
Dann sollte der Upload möglich sein.
Danke für Deine Geduld. ![]()
Viele Grüße
Micha