1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sim Karte kommt nicht an - Stonierung steht im Raum
Zaquex
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

meine Sim Karte kommt leider nicht an. Sie wurde am 27.7 losgeschickt und hängt seid dem bei GLS als "Unterwegs" fest. Das Paket hat also noch nicht das Zielpaketzentrum erreicht. Danach würde das Paket ausgeliefert werden.

Das Lieferdatum sollte der 30.7 sein. Ich habe mein alten Vertrag gekündigt und kann nun nur noch bei 0800 Nummern anrufen. Leider war die Aussage vom Vodafone Kundenservice wiedersprüchlich. Zuerst hieß es das Paket wurde von GLS nicht erfolgreich  zugestellt (obwohl ich den Tag über Zuhause war) und befindet sich auf dem Rückweg zu Vodafone und werde dann Stoniert.

Da es sich um ein Aktionsangebot handelt, welches nicht mehr Verfügbar ist, wäre eine Stonierung echt schade...

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Zaquex,

ist das nur die SIM-Karte oder auch ein Telefon dazu? Die reine SIM-Karte wird meines Wissens nach per Post versandt. 

Eigentlich schon... das wundert mich auch?? Es handelt sich um den Young M Tarif

Wenn es sich um einen neuen Vertrag handelt, geht das immer über einen Paketdienst. Ich weiß gar nicht mehr genau, womit mein letzter Vertrag kam, aber da er ohne Identverfahren war, lag das "Paket" (DIN A 4-Größe, ca. 2cm Höhe) einfach im Briefkasten.

Bei einem schon bestehenden Vertrag wird eine Tauschkarte per Briefpost verschickt, das ist richtig.

MichaM
Moderator:in
Moderator:in

Hallo in die Runde,

und danke @Mav1976 und @Lalapanzi für die Hinweise.

@Zaquex: Ja, die SIM kommt per Paketdienst, wenn Du einen komplett neuen Vertrag abgeschlossen hast.

Bei Verlängerung des laufenden Vertrags mit technisch notwendigem SIM-Wechsel landet die SIM im Briefkasten.

Wir sollten den Verbleib auf jeden Fall klären.

Falls Du immer noch auf die SIM wartest, schick' mir bitte eine PN mit der Nummer des alten Vertrags und dem Link zu diesem Thread.

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!