1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abschluss Neuvertrag - Kunden-Kennwort unbekannt
felixsue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

ich habe einen neuen Mobilfunkbertrag abgeschlossen und eine Rufnummer-Mitnahme zum 3.12.2019 erfolgreich beantragt.

Leider habe ich zu meinem Vertragsabschluss kein Kunden-Kennwort erhalten.

Würde mir jemand helfen?

Vielen Dank und beste Grüße

Felix

 

*** @felixsue, Beitrag abgetrennt, Titel angepasst und von CallYa nach Mobilfunk verschoben. *** 

9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @felixsue,

reden wir hier über einen Laufzeitvertrag oder CallYa (Prepaid)?

Hi Mav,

es geht um einen Laufzeitvertrag über 2 Jahre.

mfG

Hi @felixsue,

 

nicht wundern, ich habe deinen Beitrag als neuen Thread ins korrekte Board geschoben. 🙂

 

Wenn einen Neuvertrag abgeschlossen hast, dann hast du die das Kundenkennwort selbst vergeben. Siehe Screenshot im Dateianhang.

 

 

Leider habe ich kein Kennwort vergeben müssen.

Evtl. habe ich dies vor 1,5 Jahren getan, als ich unseren Festnetzvertrag abgeschlossen habe, aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern.

Wo hast du denn den Vertrag abgeschlossen? Direkt über die VF-Webseite?

Oder über einen anderen Kanal?

Den Vertrag habe ich über Sparhandy abgeschlossen. Ich habe schon alle Mails etc. nach einer Kunden-Kennwort Festlegung durchsucht, aber nichts gefunden..

Ah okay, das erklärt es. 🙂
Dann kann es eventuell sein, dass du entweder noch eine Email bekommen wirst oder dir das Kundenkennwort zusammen mit der SIM-Karte, der PIN und PUK bekommst.

Hast du diese schon bekommen? Bei Mobilfunk bin mir nicht sicher, bei CallYa wird die SIM-Karte mit den anderen Daten erst kurz vor der Portierung (ca. 1 Woche) verschickt.

Ah sorry 😄

Sim, Pin und Puk habe ich bereits erhalten.

Dann warte ich vielleicht einfach noch ein bisschen, wenn es sein kann, dass die Mail noch kommt

Vielleicht weiß ein anderer User noch Bescheid und kann einen Tipp geben. 🙂