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Antwort
Lösung
am 30.01.2019 09:48
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem einen Red M Mobilfunktarif bei Vodafone abgeschlossen. Mein alter Vertrag bei o2 läuft noch bis 16.07.2019. Zusätzlich besitze ich einen Internet/Phone, und einen TV Vertrag bei Kabeldeutschland/Vodafone. Meine schriftliche Kündigungsbestätigung habe ich bereits am 21.01.19 per Mail an kontakt@vodafone.com geschickt (die Adresse wurde mir von den Mitarbeitern am Telefon genannt). Zusätzlich habe ich noch im MeinVodafone Portal die Kündigung geuploaded. Gestern habe ich dann nochmal angerufen und gefragt, ob die Laufzeitbefreiung nun bestätigt wurde, leider wurde meine Kündigung von o2 noch nicht bearbeitet. Wie lange dauert es in der Regel bis die Befreiung akzeptiert wird? Mein Widerrufsrecht läuft nämlich morgen aus, und ich möchte auf Nummer sicher gehen, keine doppelten Kosten zu habe...
Kann ja eigentlich nicht sein, dass die Bearbeitung nun schon 9 Tage dauert, wenn man nur 14Tage Zeit hat um den Wisch einzureichen ..
Danke & Gruß
Benny
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.02.2019 09:28
Hallo BennyHB89,
ich steige hier rmal kurz ein:
BennyHB89 schrieb: Kannst du mir bitte die Postanschrift von Vodafone sagen, wenn ich die Kündigung von o2 nochmal per Post verschicken will?
Vodafone GmbH
Vodafone-Kundenbetreuung
40875 Ratingen
Oder per Fax: 02102986575
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 31.01.2019 10:44
Hi BennyHB89,
schön, dass Du Dich für uns entschieden hast. ![]()
Bei der Laufzeitbefreiung erhälst Du von uns einen Brief mit dem weiteren Vorgehen und der Adresse, wohin Du es schicken kannst.
Der direkte Weg per Mail an die von Dir geschriebene Adresse ist falsch!
Dort kommt keine Antwort. Der richtige Weg ist vodafone.de/kontakt
Gruß
Su
am 01.02.2019 07:45
Hallo Su,
okay, dann gibt mir also die Mitarbeiterin eine falsche eMail Adresse...
Das Dokument habe ich ja zusätzlich auch nochmal auf der Internetseite geuploaded, wurde dieses denn nun schon bearbeitet? Ich habe gelesen, dass ein Upload auch möglich ist.
Danke & Gruß
am 01.02.2019 09:47
Vielleicht ändert sich daran demnächst mal etwas. Im Augenblick kann man ja lesen, dass Google die Revision beim BGH gegen ein Urteil des Kammergerichts Berlin zurückgezogen hat. Nach diesem Urteil muss im Impressum eine E-Mail-Adresse angeben sein, unter der Nutzer auch tatsächlich Kontakt aufnehmen können. Dies gehe aus § 5 Telemediengesetz hervor, wonach
" Diensteanbieter (haben) für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:.
..2. Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit ihnen ermöglichen, einschließlich der Adresse der elektronischen Post,
Mehr dazu u.a. bei https://www.zeit.de/news/2019-01/31/google-gibt-in-prozess-um-e-mail-adresse-im-impressum-auf-190131...
Im Prinzip habe ich nichts gegen das Kontaktformular, es ist aber nicht immer leicht, tatsächlich zu einer mail zu gelngen, weil ständig versucht wird, auf den telefonischen Kontakt zu verweisen.
am 02.02.2019 12:32
Hey BennyHB89,
sicher, das sollte klappen.
In der Regel erhälst Du dann spätestens 3 Werktage nach Upload eine Info. ![]()
Gruß
Su
am 05.02.2019 08:23
Hey Su,
ich warte nun seit 15 Tagen auf eine Bestätigung, es tut sich aber nichts. Per Whatsapp Chat hat der Mitarbeiter gesagt, dass es bis zu 3 Wochen dauern kann, da zur Zeit ein hohes Arbeitsaufkommen herscht. Man hat 2 Wochen Frist für eine Sache die 3 Wochen in Anspruch nimmt? Irgendwie hab ich hier schon ein ganz schlechtes Gefühl.
Kannst du mir bitte die Postanschrift von Vodafone sagen, wenn ich die Kündigung von o2 nochmal per Post verschicken will?
Auf den Brief den ich bekommen habe, steht keine Adresse... natürlich auch Klasse...
Danke & Gruß
Benny
am 06.02.2019 09:28
Hallo BennyHB89,
ich steige hier rmal kurz ein:
BennyHB89 schrieb: Kannst du mir bitte die Postanschrift von Vodafone sagen, wenn ich die Kündigung von o2 nochmal per Post verschicken will?
Vodafone GmbH
Vodafone-Kundenbetreuung
40875 Ratingen
Oder per Fax: 02102986575
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 22.05.2019 16:56
Es hat übrigens alles geklappt, vielen Dank für die Unterstützung 🙂
am 23.05.2019 08:50
Das freut mich bzw uns 🙂 , denn @Su liest hier sicher auch noch mit 😉
Danke Dir für Dein kurzes Feedback ![]()
Somit Thread gelöst
Haken dran und Schloss vor.
Gruß,
Matthias
(Moderator)