Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2021 19:55
Hallo! Leider ist eine Lösung meines Problems in der Hotline nicht möglich, da ich nach endloser Warterei rausgeworfen werde.
Ich habe am 02.12.21 einen Vertrag (RedXS mit Basis Phone) abgeschlossen. Im Gespräch (Vodafone-shop) wurde mir mehrmals versichert dass ich in den ersten 6Monaten keine Basis Gebühr en zahlen müsste,sondern nur Anschluss Gebühren und die Rate von 5€ für das Smartphone. Zudem bekäme ich 3 Euro Rabatt für Selbstständige. Macht 32,98 monatliche Gebühr inklusive Hardwarerate ab dem 7. Monat. Nun,14 Tage nach Vertragsabschluss stelle ich fest, dass mir zuzüglich des Anschlusspreises 43,56 € abgebucht worden sind. 34,99 € RedXS-tarif + 5 € Hardwarerate (obwohl es hieß die 5€ Hardwarerate im Preis enthalten sind). Bei mehrmaligen Lesen der Vertragsunterlagen fällt mir auf dass die versprochenen 6monate zum Nulltarif nicht aufgeführt sind (hier liegt mein Fehler, hätte gleich genau schauen sollen, dennoch wurde es mir mehrmals versichert, da ich sonst erst nach Kündigung eines bestehenden Vertrages einen neuen abgeschlossen hätte. Aussage des Beraters "wenn 6 Monate kostenfrei sind macht es ja nichts den anderen Vertrag noch 1 -2 Monate weiterlaufen zu lassen") .
Gibt es jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat, weiter helfen könnte oder einen Tip, was ich tun könnte?
LG Jule
am 19.12.2021 23:21
Hast du denn die Kündigungsunterlagen des Altvertrages eingereicht und/oder eine Rufnummernportierung beantragt? Dies kann z.T. die Vorbedingung für die (bis zu) 6 Monate kostenfrei sein.
Und sofern diese nicht in der Auftragsbestätigung genannt sind, hast du (leider) verloren...