4 Tage Rechnungszeitraum??
feenix00
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am 18.06 habe ich für ein Gigacube Flex im Shop beantragt (wollte für 30 Tage testen) und habe schon 50 euro im Shop bezahlt. Warum sieht dann die Rechnung so aus, dass die Rechnungszeitraum nur für 4 Tage lang ist (von 18.06 - 21.06 // zu zahlender Betrag 55,80) und dass die Abbuchung am 05.07 fällt? Wie ist das möglich? Kann das ein Fehler sein?

rechnungszeitraum.PNG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@feenix00@  schrieb:

Muss ich dann dafür trotzdem bezahlen, obwohl ich immer noch in der ''30-Tage Testperiode'' bin?

Selbstverständlich. Der Anschlusspreis für die GigaCube liegt bei 49,99 Euro. Den Basispreis zahlst du jeweils für den Rechnungszeitraum, den du nutzt.

Machst du von deinem Sonderkündigungsrecht im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie Gebrauch (30 Tage) dann erhälst du deine einmalige Zahlung für das Gerät zurück. Anschlusspreis und Basispreise für diesen Zeitraum (bis zum Tag der Deaktivierung bei Nutzung) sind futsch.

Da du im Shop abgeschlossen hast, gibts leider auch kein Widerrufsrecht (14 Tage).

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@feenix00@  schrieb:

Wie ist das möglich? Kann das ein Fehler sein?

Das ist möglich, weil das Datum des Vertrags bzw. das systemische Aktivierungsdatum nicht identisch mit den Daten des Rechnungsmonats sein muß.  Und der Vertrag mit dem Gigacube läuft (was die Rechnung angeht) eben immer vom 22. bis zum 21. des Folgemonats.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Muss ich dann dafür trotzdem bezahlen, obwohl ich immer noch in der ''30-Tage Testperiode'' bin?

@feenix00@  schrieb:

Selbstverständlich. Der Anschlusspreis für die GigaCube liegt bei 49,99 Euro. Den Basispreis zahlst du jeweils für den Rechnungszeitraum, den du nutzt.

Machst du von deinem Sonderkündigungsrecht im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie Gebrauch (30 Tage) dann erhälst du deine einmalige Zahlung für das Gerät zurück. Anschlusspreis und Basispreise für diesen Zeitraum (bis zum Tag der Deaktivierung bei Nutzung) sind futsch.

Da du im Shop abgeschlossen hast, gibts leider auch kein Widerrufsrecht (14 Tage).

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Ach so, alles klar, vielen Dank für die Antwort.

MichaM
Moderator:in
Moderator:in

Hallo feenix00,

Du hast Helferleins Beitrag als Lösung markiert, danke.

Ein Dank auch an die SuperUser für die hilfreichen Kommentare. Smiley (fröhlich)

Dieser Thread wird geschlossen.

Ein schönes Wochenende Smiley (fröhlich)

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!