abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

vorinstallierte Nummer Kostenfalle Telefon
Gaby1969
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe am 30.08.2023 eine E-Mail an rechnungsfragen@vodafone.com gesendet, aber bis heute keine Antwort erhalten. Mit Entsetzen habe ich heute die Mobilfunkrechnung für den Rechnungszeitraum Juli bis August meiner Mutter erhalten. Die Rechnung ist eigentlich jeden Monat relativ konstant. Aber diesen Monat xxx sie 56,00 EUR. Nach meiner Recherche handelt es sich hier um eine Vodafone vorinstalliert Nummer auf dem Telefon für eine Kostenfalle. Meine Mutter 86 Jahre alt und hat mit Sicherheit die Mobilfunknummer 4917222225 nicht im Minutentakt im genannten Zeitraum angerufen. Meine Mutter hat dieser Vorfall gesundheitlich sehr mitgenommen. Aber es kann ja nicht möglich sein, dass alte Menschen nicht mehr bedenkenlos telefonieren können, ohne dass Sie in eine Kostenfalle gelangen.  Hat jemand ähnliche Erfahrung  mit  dieser Sondernummer. Wie lange dauert es bis man von Vodafone eine Rückantwort erhält. In diesem Forum habe ich auch schon einen Beitrag dazu gelesen. Da wurde das Geld zurück erstattet. Meine Frage, hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen und was habt ihr unternommen, um den Betrag erstattet zu bekommen?     

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Gaby1969 schau einmal was ich gefunden habe. Da war schon einmal etwas ähnliches wie bei dir.

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mobilfunk/Kostenfalle-01722225/td-p/2211806

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Im Forum gibt es keinen Support mehr.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du Glück hast, dann bekommst du eine Antwort, aber warum hast du denn dann bei deiner Mutter nicht diese teuren Nummern gelöscht?

 

Es sind bei jedem Provider Rufnummern vorinstalliert und jeder hat die Möglichkeit, diese zu löschen und wenn du Unterstützung benötigst, empfehle ich dir, dich an die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone zu wenden. Alternativ stehen dir auch Kanäle wie WhatsApp, Facebook oder X ehemalig Twitter zur Verfügung. Beachte bitte, dass dieses Forum nun ausschließlich von Kunden für Kunden betrieben wird, und wir als Kunden keinen Zugriff auf deine persönlichen Daten haben.

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

LG

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Gaby1969 schau einmal was ich gefunden habe. Da war schon einmal etwas ähnliches wie bei dir.

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mobilfunk/Kostenfalle-01722225/td-p/2211806

Hallo Dieter. Meine Mutter bekommt den Betrag erstattet von Vodafone😁

 

@Gaby1969 schön das es doch so geklappt hat.