am 13.08.2018 19:57
Hallo,
ich möchte gerne meinen Vertrag wechseln. Ich besitze aber eine Rahmenvertrag und in der Onlineübersicht meines Vodafone Accounts steht:
"Sie können einen Tarif in einem Rahmenvertrag nicht online wechseln. Bitte rufen Sie uns an: 01234 123 45 68" (Nein, kein Tippfehler)
Kann mir jemand sagen, was der Quark soll? Das Internet hat keine Einträge zu der Rufnummer und diese exsistiert auch gar nicht...
Welche Vodafone Nummer kann Rahmenverträge bearbeiten? Die normale Hotline leider nicht und auch in den Stores vor Ort geht das nicht....
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.08.2018 16:26
Hallo KingKong666,
Dekonsolidierungen (Wechsel von Rahmenvertrag in Privatkunden-Vertrag) können nur über das Business-Team veranlasst werden. Die Kontakte hierfür:
businessteam@vodafone.com oder 0800 172 1234
Wir hier im Forum können in dem Fall leider nicht viel tun.
Gruß
Bernd
am 13.08.2018 21:05
13.08.2018 22:15 - bearbeitet 13.08.2018 22:18
Ja, es ist ein Business Vertrag über einen Zwischenanbieter. Allerdings ist dieser nicht wirklich hilfreich.
Ein Ausstieg bekomme ich nur,
- wenn ich meinen Vertrag in einen Neukundenvertrag mit RED ähnlichen Konditionen umschreiben lasse. (gleiche Leistungen wie mein jetziger Vertrag wären etwa doppelt so teuer) Es würde noch nicht mal die Konditionen der Young-Tarife zur Verfügung stehen, obwohl mein Alter dazu passend wäre. Außerdem wäre ich weiterhin an die Firma gebunden. Für mich also keine Option.
- wenn ich meinen Vertrag auslaufen lasse (gekündigt ist er schon).
- wenn ich mit Vodafone direkt spreche und neue Bedingungen aushandle. Die zur Verfügung gestellte Hotline-Nummer verbindet mich aber wegen meiner eigenen Rufnummer direkt mit dem Zwischenanbieter. Ansonsten habe ich nur die von Vodafone gennante Fake-Nummer.
Ich weiß jedoch von 2 Arbeitskollegen, dass es durchaus möglich ist aus dem Rahmenvertrag rauszukommen und gleichwertige Konditionen unter einem Privatkundenvertrag zu erhalten. Allerdings hat sich bei diesen Kollegen Vodafone selber gemeldet, weshalb diese mir auch keine Kontaktnummer geben können.
Der Zwischenabieter hat gemäß eigener Aussage Vodafone bereits vor 2 Monaten informiert, damit diese sich mit mir in Kontakt setzen, bisher keine Reaktion. Außerdem habe ich auch schon des öfteren Mail geschrieben - ebenfalls ohne Reaktion. Wenn der Vertrag ausläuft und nichts neues bis dahin steht, werde ich nach über 10 Jahren kein Kunde bleiben, da ich ja dann einen Neukundenvertrag eingehen müsste und diese sind mir einfach zu teuer. Die Konkurenz hat mir bereits ein besseres Angebot gemacht, als mein jetziger Vertrag, allerdings ist die Netzabdeckung an meinem Arbeitsplatz nicht so toll. Trotzdem würde ich lieber wechseln als überteuert bei Vodafone zu bleiben.
am 14.08.2018 09:42
Hallo @KingKong666,
warum möchtest Du überhaupt aus dem Businessvertrag raus, wenn der so günstig ist?
Gruß,
Boris
am 14.08.2018 15:00
1. Es gab in letzter Zeit immer wieder Probleme. Zum Beispiel:
-- Ich war für 2 Tage in Belgien, konnte während dieser Zeit meine Mobilen Daten nicht nutzen, weil diese im Ausland nicht freigeschaltet waren. Dies ist eine Standardeinstellung bei diesem Vertrag (stammt noch aus der Zeit, als EU-Roaming nicht inklusive war), deshalb habe ich vor meinem Urlaub auch angerufen und es ändern lassen. Ging aber trotzdem nicht. Da mein Auto Navi hat, kein Problem. Aber als ich wieder zurück war, rief ich nochmals an, um Roaming freischalten zu lassen. 2 Wochen später in Spanien saß ich wieder ohne Internet da. Ist für mich ein NoGo.
-- Bei Vertragserstellung damals waren sogar Datenpakte für ander Zonen inbegriffen, so zum Beispiel für die USA 2,5GB. Als die Umstellung mit dem EU-Roaming kam wurde diese Option ausgeschlossen. Eine Info bekam ich nicht, stattdessen wurde mir vor wenigen Monaten sogar noch telefonisch bestätigt, dass diese Option weiterhin zur Verfügung stehen würde. Pustekuchen. In der USA wurde nach ein paar MB die Daten abgestellt wegen einer 50€ Grenze für Roaming. Nix Datenpaket. Aber eine Info über die dortigen Preise über SMS bekam ich auch nicht. Noch nicht mal eine Entschädigung. (Es war eine Falschaussage der Zwischenfirma und nicht von Vodafone)
-- Meine UltraCard funktioniert seit ein paar Wochen nur noch eingeschränkt und ich bekomme keinerlei Hilfe.
2. Da die besagten Arbeitskollegen selbige Konditionen in einem Privatkundenvertrag erhalten haben zu einem gleichwertigen Preis.
3. Da ich lieber den Vodafone-Support möchte. Diese Zwischenfirma ist für mich nicht mehr tragbar. Außerdem geht es mir auch auf den Senkel, dass ich in den Stores keine Hilfe erhalte - immer mit der Aussage, ich müsse mich mit einem Rahmenvertrag an meine Firma wenden.
Wenn ich keine ähnlichen Konditionen für einen ähnlichen Preis erhalten kann, ist ein Wechsel für mich ausgeschlossen. Ich weiß, dass es möglich ist. Aber halt nur telefonisch und direkt im Gespräch mit Vodafone. Deshalb suche ich noch immer nach einem Weg, dass ich Vodafone diesbezüglich anrufen kann oder angerufen werde.
Wenn ich meine Kollegen heute richtig verstanden habe, waren dass die Arbeiter von der Kundenrüchgewinnung, bei welchen sie dies aushandeln konnten.
am 15.08.2018 16:26
Hallo KingKong666,
Dekonsolidierungen (Wechsel von Rahmenvertrag in Privatkunden-Vertrag) können nur über das Business-Team veranlasst werden. Die Kontakte hierfür:
businessteam@vodafone.com oder 0800 172 1234
Wir hier im Forum können in dem Fall leider nicht viel tun.
Gruß
Bernd