abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ärger um Anpassung Mobilfunkvertrag
Mario001
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vor einigen Tagen erhielt ich einen Anruf von Vodafone. Dabei wurde mir angeboten, den Mobilfunkvertrag anzupassen und gleichzeitig den Festnetz/Internet-Vertrag mit zu integrieren. In der Summe sollte eine Ersparnis von 15 EUR monatlich herauskommen.

Nun hat Vodafone zwar den Mobilfunktarif sehr zügig angepasst, allerdings ohne die versprochene Einbeziehung vom Festnetzvertrag. D.h. in der Summe liege ich jetzt 15 EUR über den bisherigen Kosten.
Ein paar Tage bleiben noch für einen Widerruf des Ganzen. Vielleicht kann sich jemand von Vodafone der Sache annehmen und für Aufklärung sorgen.

7 Antworten 7
DRAGONBOY
Digitalisierer
Digitalisierer

hallo

ich würde widerufen sonst bleibt es so wie es ist nur eine schnelle reaktion kann jetzt noch helfen

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Mario001,

eine Differenz von 15 Euro in Verbindung mit dem Hinweis, das es um eine Kombi aus DSL und MF geht, lässt mich auf Gigakombi mit Internet&Phone (DSL und Kabel DSL) und GigaKombi mit TV (gibts nur mit Kabel TV)  tippen.

 

Den GigaKombi Rabatt mit Internet& Phone erhälst du durch die Kombination zweier berechtigter Tarife bei DSL und MF, er beträgt 10 Euro.

 

Den GigaKombi Rabatt mit TV erhälst du auf deine Mobilfunkrechnung, wenn du ein berechtigtes TV Produkt hast und den Bundle Rabatt noch nicht auf deiner Kabel Rechnung erhälst. Der Rabatt liegt bei 5 Euro.

 

Hier  findest du Infos zum Thema GigaKombi auf den Hilfeseiten.

 

Um die GigaKombi (mit Internet&Phone) Vorteile zu erhalten muss die IBAN, von der die beiden Verträge abgebucht werden, identisch sein. Die GigaKombi muss sowohl im Mobilfunkvertrag als auch im DSL Vertrag gebucht werden. Über die IBAN finden sich dann die Verträge und die Vorteile werden automatisch (dann in der Regel innerhalb von 48 Stunden) gebucht.

 

Das selbe gilt für die GigaKombi mit TV. Diese muss auch bei beiden Verträgen extra gebucht werden, damit die Vorteile aktiv werden.

 

Die Frage ist nun, welche Rabatte hast du bereits und welche fehlen. Wenn es tatsächlich die GigaKombi Rabatte sind und alle genannten Voraussetzungen erfüllt sind, ist das Problem klein.

 

Unter www.vodafone.de/willkommen "Ihr Tarif" kannst du nachsehen, welche Rabatte bei dir bereits gebucht sind.

 

Wenn du die Seite über dein Smartphone über die mobilen Daten öffnest, wird deine Nummer automatisch erkannt und du musst keinen SMS Code eingeben.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@DRAGONBOY@  schrieb:

hallo

ich würde widerufen sonst bleibt es so wie es ist nur eine schnelle reaktion kann jetzt noch helfen


Der Tipp des schnellen Widerrufs kann auch nach hinten los gehen. Da wäre er nicht der erste Kunde, bei dem sich herausstellt, dass der Widerruf übereilt war und die Konditionen nur verzögert eingebucht worden wären.

 

Einen reinen Tarifwechsel ohne Gerät kann man problemlos auch noch am letzten Tag der Widerrufsfrist (14 Tage nach Tarifumstellung) widerrufen, selbst ein oder zwei Tage später geht das noch.

 

Also schlage ich vor, wir bleiben erst mal ruhig, sammeln ein paar Informationen und dann findet sich sicherlich auch ein Moderator, der mal ins Kundenkonto schaut und Fakten schafft. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Mario001
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Giga-Kombi habe ich bereits.
Es geht mir um folgendes. Der Mitarbeiter am Telefon sprach eindeutig von zusätzlichen 15 EUR Rabatt.
Ich kann und will nicht die Feinheiten der einzelnen Tarife kennen, den Überblick bei den Rechnungen zu behalten ist schwer genug. Da wird munter draufgeschlagen und danach wieder repariert, dass der Kunde die Übersicht verlieren muss.
Wenn jetzt Vodafone mit so einem Angebot kommt, Dann sollte es auch korrekt sein. Oder wurde hier die Drückerkolonne losgeschickt?
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

 Was meintest du dann mit diesem Satz? Nur zum Verständnis.


@Mario001@  schrieb:
..., allerdings ohne die versprochene Einbeziehung vom Festnetzvertrag. D.h. in der Summe liege ich jetzt 15 EUR über den bisherigen Kosten...

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Dass jetzt Rabatte fehlen, kann verschiedene Gründe haben, es gibt aber durchaus Angebote bei denen im Falle eines Tarifupgrades, also einem Wechsel in einen teureren Tarif, zusätzliche Rabatte gewährt werden.

 

Ob und in wiefern das Angebot nachvollziehbar ist, kann man natürlich nur sagen, wenn man Einblick in dein Kundenkonto hat. Oft ist es aber hilfreich ein paar Informationen bereits im Vorfeld zusammen zu tragen, damit man grob einschätzen kann, ob ein Angebot realistisch oder utopisch ist.

 

  • Wann genau war der Tarifwechsel?
  • Welche Rabatte hast du schon?
  • Welchen Tarif hattest du vor der Umstellung?
  • Welchen Tarif hast du jetzt?

Hast du schon bei der Hotline nachgefragt? Falls ja, hat schon jemand nachgesehen, ob das Angebot hinterlegt ist? (Wenn hinterlegt ist, was dir angeboten wurde, dann wird ein fehlender Rabatt in der Regel anstandslos gebucht)

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Wie schon erwähnt habe ich bereits die GigaKombi-Version - allerdings im Zusammenspiel von zwei Kundennummern (die erste aus dem Altvertrag von KabelDeutschland und die zweite dann für den Mobilfunkvertrag). Für letzteren bekomme ich bereits 15 EUR Rabatt (RedM). 

Das was mir der Kollege am Telefon versprochen hatte war allerdings folgendes: Mobilfunk- und Festnetzvertrag werden zusammengelegt, dazu kommt ein Upgrade auf RedL. Alles verschönert mit noch einem zusätzlichen Rabatt von 15 EUR, so dass ich den Aufpreis von M auf L nicht bezahlen muss. Dazu soll die Laufzeit des ursprünglichen Vertrages nicht angefasst werden. 

Der Wechsel hat übrigens Anfang dieser Woche stattgefunden.