TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.07.2018 17:50
Hallo,
bin total verärgert über Vodafone, bin seit 15 Jahren Kunde....alle 2 Jahre Vertrag inkl. neuem Handy verlängert. Mein Vertrag läuft im August ab und diesem Mal benötige ich kein neues Handy. Ich war der Meinung der Vertrag verlängert sich automatisch und die monatliche Handyrate würde automatisch wegfallen. Ist leider nicht so ( trotz Zusage eines inkompetenten Kundenbetreuers ....)
Nun muss ich monatliche Beitrag für Vertrag und Handy zahlen obwohl dies in den letzten 24 Monaten abbezahlt worden ist.
Das kann es doch nicht sein, wie kann Vodafone nur so mit ihren Bestandskunden umgehen ?? ..hätte ich vorher gekündigt, wäre es möglich gewesen so leider nicht.
Habe ich ein Sonderkündigungsrecht , da dies eine versteckte Beitragserhöhung ist für eine Leistung ( neuem Handy) das ich nicht bekomme ?
Danke im Vorraus
Makeba
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.07.2018 20:02 - bearbeitet 11.07.2018 20:03
Eine VVL in einem Sim Only Tarif ist, wie dir bereits @Der Ritter schrieb, erst zum Ende der Mindestlaufzeit möglich. Zu diesem Zeitpunkt kannst du sie auch online hier durchführen. Erst ab diesem Zeitpunkt werden dir die Sim Only Varianten angezeigt.
Beachte: Der Wechsel zu Sim Only ist mit einer neuen Laufzeit von 24 Monaten verbunden (ersetzt die aktuelle 12 monatige automatische Verlängerung). Nach 3 Monaten kannst du aus Sim Only wieder in einen Tarif mit Smartohone wechseln.
am 11.07.2018 17:53
Was mich immer wundert: Das "Vorgehen" war vor 15 Jahren schon genau so. Wenn der Kunde nicht aktiv eine Änderung des Tarifs in die SIM-Only-Variante zum Ende der Laufzeit in Auftrag gibt, bleibt der Tarif unverändert und verlängert sich um 12 Monate.
Weiterhin gab es m.W. auch in den letzten 15 Jahren noch keinen Ratenkauf für Handys, der über den Tarifpreis abgebildet wurde.
Und nein, man mußte auch in den letzten 15 Jahren m.W. noch nie kündigen, um zum Ende der Mindestlaufzeit in einen SIM-Only-Tarif wechseln zu können.
@Makeba@ schrieb:
Habe ich ein Sonderkündigungsrecht , da dies eine versteckte Beitragserhöhung ist für eine Leistung ( neuem Handy) das ich nicht bekomme ?
Nein.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 11.07.2018 19:55
@Der Ritter und warum weiß keiner der Kundenbetreuer von der SIM-Only-Variante auch nach aktivem Nachfragen ?...sollte unter der Rufnummer 1212 direkt bei Vodafone doch bekannt sein ?
11.07.2018 20:02 - bearbeitet 11.07.2018 20:03
Eine VVL in einem Sim Only Tarif ist, wie dir bereits @Der Ritter schrieb, erst zum Ende der Mindestlaufzeit möglich. Zu diesem Zeitpunkt kannst du sie auch online hier durchführen. Erst ab diesem Zeitpunkt werden dir die Sim Only Varianten angezeigt.
Beachte: Der Wechsel zu Sim Only ist mit einer neuen Laufzeit von 24 Monaten verbunden (ersetzt die aktuelle 12 monatige automatische Verlängerung). Nach 3 Monaten kannst du aus Sim Only wieder in einen Tarif mit Smartohone wechseln.
am 11.07.2018 20:10
@ttwa2011 ..vielen Dank das hilft mir weiter , mehr wollte ich nicht. Wie oben beschrieben bin ich ja schon 15 Jahre bei Vodafone und mein aktuelle 24 monatige Verlängerung läuft nächsten Monat aus. Kann ich bei der Sim-Only-Variante meine Handynummer behalten inkl. Red M Tarif ??
am 11.07.2018 20:12
Ja, die Rufnummer bleibt erhalten.
am 11.07.2018 20:30
@ttwa2011ich habs gerade mal deinen link getestet , aber es werden mir nur Tarife mit Handy angeboten. Mein Vertrag verlängert sich am 27.08. bin ich zu früh dran ??
11.07.2018 20:37 - bearbeitet 11.07.2018 20:41
Siehe oben:
@ttwa2011@ schrieb:
Eine VVL in einem Sim Only Tarif ist, wie dir bereits @Der Ritter schrieb, erst zum Ende der Mindestlaufzeit möglich. Zu diesem Zeitpunkt kannst du sie auch online hier durchführen. Erst ab diesem Zeitpunkt werden dir die Sim Only Varianten angezeigt.
Beachte: Der Wechsel zu Sim Only ist mit einer neuen Laufzeit von 24 Monaten verbunden (ersetzt die aktuelle 12 monatige automatische Verlängerung). Nach 3 Monaten kannst du aus Sim Only wieder in einen Tarif mit Smartohone wechseln.
Wir haben heute den 11.Juni. Deine Mindestlaufzeit endet am 27.8. 😉 Ab diesem Datum bzw. spätestens am nachfolgenden Tag werden dir auch die SIM Only Angebote angezeigt. Alternativ kannst du auch z.B. per Kontaktformular Ende August eine individuelles Angebot für eine Vertragsverlängerung anfordern.
11.07.2018 20:39 - bearbeitet 11.07.2018 20:40
@Makeba@ schrieb:
@ttwa2011ich habs gerade mal deinen link getestet , aber es werden mir nur Tarife mit Handy angeboten. Mein Vertrag verlängert sich am 27.08. bin ich zu früh dran ??
Ich bin zwar nicht @ttwa2011, aber ja, der Wechsel in einen Tarif ohne Smartphone wird dir angeboten genau (ab) 24 Monate(n) nach deinem letzten Gerätebezug. Wenn du also dein Gerät am 27.08.2016 bekommen hast, kannst du ab dem 27.08.18 in SimOnly wechseln.
edit: hey @ttwa2011, hast du keine anderen hobbys, du bist ja nicht zu stoppen!?
am 12.07.2018 07:31
Hi zusammen,
auch von hier die Bestätigung:
Der Wechsel in den SIMonly-Tarif geht gern nach der Mindestlaufzeit.
Handy-Nummer bleibt erhalten, Tarif ist dann aus dem aktuellen Portfolio, es gibt keinen neuen Anschlusspreis.
Schreib uns hier gern Bescheid, wie alles geklappt hat Ende August, Deinen Thread lassen wir offen.
Beste Grüße
Su