am 23.04.2021 18:02
Ich kann seit ein paar Tagen keine mails mehr über windows live mail und auch über outlook express (habe ich nach Beginn der Störung eingerichtet) senden vom PC. Der smtp server ist offenbar blockiert. Es erscheint keine Fehlermeldung mehr. Habe bereits eine mail über mein Tablet offenbar an Ihre Stelle in Erfurt (18.4.) geschickt aber noch keine Antwort erhalten.
am 06.05.2021 17:51
Hallo, ich bin auf Port 587 gewechselt und habe folgende Antwort erhalten: [ERROR] - An error occurred. Account: "Kabelmail(bernd strubel)", Protocol: "SMTP", Task: SMTP send all messages, Server: "SMTP.kabelmail.de", Port: 587, TLS: Yes (1.2), Error message: "Error connecting with SSL. - error:1408F10B:SSL routines:SSL3_GET_RECORD:wrong version number" For more details look in "Log" tab - error messages are marked in red color.
Irgend jemand muß doch diesen Fehler entschlüsseln können. Und was hat es mit dieser Umstellung bei Vodafone bei e-mail auf sich. Da ist doch auch etwas im Gange. Ich bin Kunde bei Vodafone mit Internet und Giga TV. Ich erwarte, daß ich nun endlich einmal
eine Möglichkeit erhalte, mein Problem zu lösen.
am 07.05.2021 09:24
Hallo Struppi48,
funktioniert es denn nun, wenn Du über unser Kundenportal gehst, hast Du dort auch Probleme oder ausschließlich mir Deinen externen Mailprogrammen?
Viele Grüße
Jana
am 07.05.2021 09:59
Wenn ich versuche über die Seite vodafonemail.de mich einzuloggen werden meine Zugangsdaten nicht akzeptiert. Wenn ich dann über mein Vodafone gehe komme ich rein aber nach dem Klick auf mail kommt eine allgemeine Seite mit Erläuterungen und der Info, daß mail z.Zt. umgestellt wird. Sonst habe ich keine andere Möglichkeit gefunden in mein
mailkonto mich anzumelden.
am 07.05.2021 11:55
Hallo Struppi48,
dann hat der Fehler hier bei Dir mit der Umstellung zu tun.
Hier gibt es eine Optimierung und Vereinheitlichung der E-Mail-Systeme, diese wird voraussichtlich noch bis Mitte Mai andauern.
Schick mir bitte in einer privaten Nachricht Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum und Benutzername vom Kundenportal), dann schauen wir noch mal genauer.
Viele Grüße
Jana