Frage
Antwort
Lösung
am
30.10.2018
09:37
- zuletzt bearbeitet am
30.10.2018
19:31
von
Jojo111
Ich möchte meine arcor mails (die gesamten Ordner) vom arcor / vodafone server auf meinen PC herunterladen. Wie muß ich vorgehen. Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Erklärung geben oder sagen, wo ich die entsprechenden Hinweise finde. Danke für die Hilfe im voraus.
Edit: Verschoben aus "Feedback" @Peter17m Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!
am 30.10.2018 10:22
@Peter17m@ schrieb:Ich möchte meine arcor mails (die gesamten Ordner) vom arcor / vodafone server auf meinen PC herunterladen. Wie muß ich vorgehen. Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Erklärung geben oder sagen, wo ich die entsprechenden Hinweise finde. Danke für die Hilfe im voraus.
Was genau meinst du mit "Ordner herunterladen" ? Geht es nur um den reinen E-Mail Empfang und Versand oder worum genau?
am 30.10.2018 17:50
Es geht um alle mails, die ich in den arcor-Ordner abgelegt habe, damit ich auch ohne eine online-Verbindung auf diese Daten meiner mails zugreifen kann, Ich möchte nicht jedes einzelne mail kopieren oder herunteladen müssen, sondern will die Ordner "auf einen Schlag" auf meinen PC herunterladen
am 30.10.2018 21:27
Emails runterzuladen und zu archivieren geht z.B. mit Mozilla Thunderbird und einem Addon ImportExportTools
damit kannst Du alle Ordner als Datei oder jede Mail einzeln als Text-Datei runterladen und bei den einzelnen Dateien auch öffnen.
Im Thunderbird kannst Du auch lokale kopien Deiner Mailfolder erstellen, die ohne Onlineverbindung gelesen werden können.
am 31.10.2018 06:34
Dem kann ich mich nur anschließen. Danke @alex_l![]()