Frage
Antwort
Lösung
am 03.03.2019 20:30
Ich habe unter MeinVodafone mehrere Verträge zusammengeführt. Zwei von diesen Verträgen ist eine mailadresse zugeordnert. Wenn ich mich in MeinVodafone einlogge, bekomme ich jedoch immer nur die Email des Hauptkontos angezeigt und kann auch nur für diese die Einstellungen aufrufen. Wie kann ich denn das Imap passwort des 2. Vertrages unterhalb meines MeinVodafone Kontos ändern?
Gruß
Dirk
am 05.03.2019 14:36
Hallo DirkAC71,
da pro MeinVodafone Account nur ein Mailkonto genutzt werden kann, wurdest Du bei der Vertragszusammelegung gefragt welches Konto bestehen bleiben soll.
Über den Link mail.vodafone.de solltest Du aber auch ohne den Umweg über MeinVodafone auf das andere Mailkonto zugreifen können.
Viele Grüße
Dave
am 05.03.2019 20:32
Hallo Dave, vielen dank für deine Antwort. Mein Problem ist das ich das Passwort nicht mehr weiß und daher ändern möchte, was mir allerdings bei mail.vodafone.de gar nicht erst angeboten wird.
Gruß
Dirk
am 05.03.2019 21:49
Du kannst bei mail.vodafone.de Dein Passwort unter "IMAP-Passwort ändern" ändern
am 05.03.2019 21:59
Hi Dirk,
hast Du den Punkt in den Einstellungen finden können, den @alex_l gepostet hat?
Viele Grüße
Dave
am 06.03.2019 11:49
Hallo Dave, hallo Alex, wie beschrieben weiß ich das Passwort des 2. Mailaccounts nicht mehr, da der Mailabruf immer auf meinem Mobile Device stattfand. Somit kann ich mich mit diesem Account ja unter mail.vodafone.de erst gar nicht anmelden, repektive dort unter Einstellungen mein Passwort ändern ;). Genau hier liegt ja mein Problem, ich finde nirgends die Möglichkeit für diesen Mailaccount das Passwort zu ändern.
Leider fehlt in der Loginmaske von mail.vodafone.de ein Link wie z.B. "Passwort vergessen?" so wie es eigentlich fast alle Loginmasken haben.
Wäre es eventuell eine Möglichkeit die Nummer, welcher der Mailaccount zugeordnet ist, aus mein Vodafone rausnehmen und mich mit dieser dann einzuloggen (sofern das dann noch funktioniert)?
Gruß
Dirk
am 07.03.2019 13:52
Hallo DirkAC71,
Du meinst am besten so umstellen, wie es vor der Zusammenführung war?
Bitte schreibe mir per PN (klick mich😞
Ich schaue mir das mal an was wir da machen können.
Gruß Kai
am 15.03.2019 11:26
Hallo @DirkAC71,
wir haben heute eine Antwort der Fachabteilung zu dem aufgenommenen Ticket erhalten.
Es sollte nun alles wie gewünscht umgestellt sein. Könntest Du das testen und uns eine Rückmeldung zukommen lassen?
Vielen Dank
Dave