Frage
Antwort
Lösung
am 24.04.2018 14:06
Hallo,
ich will meinen Vodafone-E-Mail-Account komplett löschen lassen und habe dazu folgende Lösung gefunden:
Allerdings weiß man unter der im Lösungsvorschlag genannten 0800... Nummer nichts davon. Man kennt auch das Webteam nicht. Ich werde verwiesen an die Rufnummer 09001234523, die 1,99 EUR pro Anruf kostet.
Ist das denn richtig oder was soll ich tun?
am 24.04.2018 14:37
@Pippo2 schrieb:
Allerdings weiß man unter der im Lösungsvorschlag genannten 0800... Nummer nichts davon. Man kennt auch das Webteam nicht. Ich werde verwiesen an die Rufnummer 09001234523, die 1,99 EUR pro Anruf kostet.
Vielleicht sollte dabei bedacht werden, daß der Beitrag schon rund 1,5 Jahre alt ist und sich das Vorgehen seitdem geändert hat/haben kann.
Grundsätzliche Hilfe zur Selbsthilfe, @Pippo2 :
Wie so oft, so empfiehlt es sich auch hier, diesen Beitrag von @Nosh einmal durchzulesen. Dort sind alle möglichen Kontaktmöglichkeiten aufgeführt und erklärt.
Eine Entsperrung von Freemail-Konten über das Forum/durch die Moderatoren erfolgt nach aktuellem Stand nicht mehr. Siehe dazu den Beitrag von @Jens-K an dieser Stelle.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 25.04.2018 13:44
Danke 🙂
Allerdings bin ich zahlender Kunde bei Vodafone, und da sehe ich nicht ein, warum ich an eine kostenpflichtige Telefonnummer verwiesen werde. Ginge es um Freemail, wäre ich einverstanden. So aber nicht.
am 26.04.2018 18:51
Korrektur: Die Telefonnummer kostet sogar 1,99 EUR pro Minute. Nicht pro Anruf. Da hat mir die Dame an der Hotline also auch noch eine falsche Auskunft gegeben.
Als zahlender Vodafone-Kunde rufe ich keine kostenpflichtige Nummer an. Und wahrscheinlich wissen die auch nicht, wie sie mir helfen können.
am 27.04.2018 11:46
Hallo Pippo2,
sofern die Mailadresse Deinem Vertrag zugeordnet ist, kann ich das prüfen.
Bitte sende mir per PN (klick mich) folgende Angaben:
Ich schaue mir das gerne an und melde mich dann bei Dir.
Gruß Kai
am 17.06.2018 11:58
Ich möchte gerne meine alte arcor Mail Adresse und den dazugehörigen Account komplett löschen
19.06.2018 16:34 - bearbeitet 19.06.2018 16:40
Hallo blade-thedaywal,
vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum: herzlich willkommen.
Ist das ein Freemail Account oder ist das Konto mit einem DSL Konto verknüpft?
Wenn Du
Freemail-Kunde (kein DSL-/Mobilfunk-Vertrag) bist, wende Dich bitte an den Kundenservice für Online-Dienste. Du erreichst die Kolleginnen & Kollegen unter 0900 10 70 200 (1,24 €/Min. aus dem Festnetz, Mobil abweichend). Sollte ein Besetzt-Zeichen kommen, versuche es bitte später noch einmal.
Alternativ kannst Du auch 180 Tage warten, bei Nichtnutzung wird dann die Adresse automatisch gelöscht.
Wenn Du einen DSL Vertrag hast, sende mir bitte per PN (klick mich) Deine DSL Kundennummer und das Kundenkennwort damit ich prüfen kann, ob eine Löschung möglich ist.
Gruß Kai