abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Umstellung Arcor zu Vodafone
ol1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich habe versucht einen Mailempfang von meiner alten "arcor nexgo" Adresse auf meinem neuen Handy einzurichten. Leider ging die automatische Einrichtung nicht, so musste ich die Servereinstellungen manuell eingeben. Die Arcorzugangsdaten von meinem alten Handy wurden vom System nicht angenommen bzw. erkannt.

 

Die Umstellung von arcor auf Vodafone funktionierte theoretisch. Praktisch wurde die Arcoradresse in eine Vodafoneadresse umgewandelt, die keine Verbindung zu arcor hat. Die Testmails kommen an der Vodafoneseite nicht an. 

 

Der Mailempfang und Versand von der Arcoradresse klappt am PC mit Thunderbird und am alten Handy mit einer Mailapp problemlos.

 

So hab ich zwar durch die alten Geräte Zugang zu meinen Arcormails, kann aber nichts neues einrichten.

 

Was ist da schief gelaufen? Wie bekomme ich Zugang zur arcor? 

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Du musst Dich für die arcor-Adresse mit Adresse und Passwort auf www.arcor.de anmelden, nur dann kommst Du zu Deiner alten Adresse im Webmail.

Die Serveradressen für IMAP haben sich nicht geändert, Du solltest mit den alten Einstellungen und Username user@arcor.de und dem alten Passwort auf das IMAP kommen.

 

Wenn Du noch einen funktionierenden Zugang im Thunderbird hast, kannst Du das gespeicherte Passwort anzeigen unter Options/Security/Passwords und dann Saved Passwords

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Du musst Dich für die arcor-Adresse mit Adresse und Passwort auf www.arcor.de anmelden, nur dann kommst Du zu Deiner alten Adresse im Webmail.

Die Serveradressen für IMAP haben sich nicht geändert, Du solltest mit den alten Einstellungen und Username user@arcor.de und dem alten Passwort auf das IMAP kommen.

 

Wenn Du noch einen funktionierenden Zugang im Thunderbird hast, kannst Du das gespeicherte Passwort anzeigen unter Options/Security/Passwords und dann Saved Passwords

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Bei der Anmeldung mit meiner Arcoradresse auf arcor.de werde ich zu Vodafoneseite geleitet, mit Vodafonemailadresse, die nichts mit meiner Arcoradresse zu tun hat. Und bei der Eingabe der Imap Daten kommt Fehlermeldung Entweder Benutzername/Passwort falsch oder POP3/ IMAP Zugang für das Konto sind nicht aktiviert. 

guerkov
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich schließe mich diesem thread mal an.

Zunächst muss ich sagen, dass ich seit über 10 Jahren Vertragskunde bei arcor bin, und seit der Umstellung auf vodafone, also schon eine ganze Weile, fühle ich mich wirklich *schlecht beraten*.

Jedesmal, wenn ich den arcor-account an irgendeinem Endgerät installieren will, muss ich stunden- bis tagelang herumsurfen, und auf Foren bzw. bei vodafone nach möglichen abstrusen Lösungen und workarounds suchen, die dann manchmal funktionieren, und manchmal eben nicht. Vom Telefonsupport will ich gar nicht erst anfangen.

So auch heute wieder:

Ich will einfach nur den arcor account in meinem outlook 2010 einrichten, aber nach stundenlanger Durchsicht vieler verschiedener threads hier und auch bei anderen vodafone Seiten, ist wieder mal nichts dabei das funktioniert. Viele links sind übrigens "gesperrt", auch wenn man simultan bei vodafone eingeloggt ist.

Kann denn nicht einfach mal jemand für solche alltäglichen Situationen die Einstellungen ins Netz stellen, und zwar so, dass man sie auch findet?

Das wäre wirklich mal hilfreich.

 

 

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo guerkov,

 

die Daten für die Einrichtung Deines E-Mail Accounts in Outlook etc lauten:

 

  • Benutzername: Deine Arcor E-Mail Adresse z.B. max.mustermann@arcor.de
  • IMAP-Server: imap.vodafonemail.de Port 993 (SSL)
  • SMTP-Server: smtp.vodafonemail.de Port 587 (TLS)

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
guerkov
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein, genau das funktioniert eben nicht.

Die Einstellungen funktionieren genau so wie von @Jens-K beschrieben, wenn das nicht klappt ist Dein Kennwort falsch.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
guerkov
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein, es funktioniert nicht.

Das Kennwort kann nicht falsch sein, weil ich mich damit ja problemlos über die webmail-oberfläche von vodafone einloggen kann.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo guerkov,

 

wie HIER zu lesen, kann ein separates IMAP/POP3-Passwort vergeben werden.

 

Login- und IMAP/POP3-Passwort müssen entsprechend nicht identisch sein.

 

Ändere mal das Passwort und richte den Account erneut ein.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo guerkov,

 

hast Du den Tipp von Jens-K zum separaten IMAP/POP3-Passwort

berücksichtigt und den Account neu eingerichtet?

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!