Frage
Antwort
Lösung
am
08.08.2020
12:10
- zuletzt bearbeitet am
08.08.2020
15:07
von
Sandra-K
Hallo,
ich bekomme zur Zeit Nachrichten, die an xxxxxxxxx@Arcor.de adresseirt sind.
Das ist nicht meine Adresse. Warum kommen die bei mir an??
VG
Äffchen1
Edit: bitte keine persönlichen Daten posten, auch wenn es nicht Deine sind. VG, Sandra (Moderatorin)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.08.2020 16:02
Hi alle zusammen,
danke Dir für Eure Infos. 🙂
Ich hab Neuigkeiten. Es handelt sich hier um Spam und die Absender nutzen den Trick mit dem blind copy Feld. Schaut mal in diesen Beitrag, da hab ich es erklärt. ![]()
Beste Grüße
Norman
am 08.08.2020 12:42
Hallo Äffchen1,
ist bei mir auch seit 2 - 3 Tagen so.
Auch mit Endung @Arcor.de und davor irgendein Unsinn. So wie es aussieht, gab's 2018 schon so was ähnliches nach einer Umstellung: https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Spam-Welle-nach-Umstellung-des-arcor-emai... .
Ich hoffe nur, das Arcor/Vodafone das abstellen können!
VG
Interpeixe
am 09.08.2020 14:33
Hey Äffchen1,
hm das sieht stark nach Spam aus.
Die Mailadresse gibt es nichtmehr. D.h. da dürften auch keine weiteren Mails mehr kommen.
Kannst mal beobachten , ob hier weiterhin Nachrichten geschickt werden?
Falls ja, bitte nochmal melden.
Dann schauen wir uns das an.
LG
,Andre
am 10.08.2020 11:11
Hallo,
also, bei mir kommen weiterhin solche E-Mails an, mind. 1 am Tag.
VG
Interpeixe
am 10.08.2020 12:00
Die Empfänger-Adresse in der Email muss nicht existieren, sie kann völlig beliebig sein.
Wenn Du Mails mit einer anderen Adresse bekommst sind das normale Spams mit gefälschtem Empfänger
am 10.08.2020 13:35
Das gleiche passiert bei Mails mit Bcc-Empfängern, der To-Empfänger kann ein anderer sein
am 10.08.2020 15:48
Hallo,
das gleiche Problem auch bei mir.
Diese Form hatte ich so noch nicht.
Vielleicht kann das mal einer erklären, wie das funktioniert mit der Empfänger Emailadresse
Mfg
am 13.08.2020 09:20
Hallo Andre, auch ich bekomme seit einigen Tagen mindestens 2mal täglich Spams zugeschickt. Komischerweise auf Emailadressen die ich gar nicht habe. Hier einige Beispiele:
Ich hoffe, das ihr das Problem schnell in den Griff bekommt. Gerne kann ich die Spams ihnen weiter leiten.
am 13.08.2020 16:02
Hi alle zusammen,
danke Dir für Eure Infos. 🙂
Ich hab Neuigkeiten. Es handelt sich hier um Spam und die Absender nutzen den Trick mit dem blind copy Feld. Schaut mal in diesen Beitrag, da hab ich es erklärt. ![]()
Beste Grüße
Norman