Seit heut mittag kein Arcor Senden oder Empfangen möglich
sneaker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo seit heute mittag geht nur noch der arcor zugang über den Browser . Weder am Iphone noch über outlook funktioniert es. Hab schon das Email Passwort geändert aber keine Wirkung

8 Antworten 8
Luxusleben
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist schon seit heute früh der Fall: der IMAP-Server (wahrscheinlich auch der POP3) von Vodafone ist nicht erreichbar. Kümmert sich halt niemand drum. Warum auch: Geld fließt ja trotzdem in die Kasse. Wenigstens eine für ein Dienstleistungsunternehmen selbstverständliche Kommunikation bezüglich dieser Störung wäre ja zu erwarten gewesen, aber scheinbar ist selbst das nicht möglich.

Naja, wurde ja hier kommuniziert, dass es Herausforderungen bei der Umstellung geben kann. Und an Gratis-Arcor Mail-Adressen verdient die Vodafone-Kasse 0,00 Euro....

Itertal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe bei Vodafone wg des selben Problems angerufen. Aber die Abteilung für Arcor Mails arbeitet am Wochenende nicht. Nur per mail erreichbar. Haha mit welchem Programm denn?

Nur geht es hier nicht um einen kostenlosen Account, zumindest nicht in meinem Fall. Ich bin zahlender Kunde und falls es für dich in Ordnung ist, einen Service zu bezahlen und keine Gegenleistung dafür zu erhalten, haben wir offensichtlich grundsätzlich unterschiedliche Auffassungen von Kundenservice.

Du zahlst Geld für Deine Arcor email-adresse? Ah ok, das wir mir neu das es einen entsprechenden Tarif gibt. 

Unabhängig davon wird sich Vodafone sicherlich schnellstmöglich darum kümmern und vor Störungen ist halt kein Anbieter gefeit. 

Ganz ehrlich: manchmal hilft nachdenken vor dem Posten. Aber lassen wir das hier, das führt zu nichts, zumindest nicht zum Ziel.

Ich vermute, dass auch zahlende Kunden betroffen sind. Dann ist es wirklich ein Armutszeugnis, die Störung nicht nach 24 Stunden behoben zu haben. Gab es irgendwo eine Information über irgendwelche Wartungsarbeiten?

Im Moment funktioniert nur der Mailversand über das Webportal, der IMAP- und SMTP-Server melden einen "Internal Server Error", an mich gerichtete Mails kommen nicht an.

In letzter Zeit ärgert mich Vodafone immer wieder mit seinem Mailservice: der SMTP-Server antwortet gelegentlich nicht, die zu strikte bzw. falsch eingestellte SFP-Policy die zu Mail-Rejects führen. Ich trauere der Zeit von Arcor ohne Vodafone nach.
Jetzt warte ich noch, was die neue Woche bringt. Sehr wahrscheinlich werde ich nun den Wechsel zu einem anderen Mailanbieter vollziehen, denn ein ganzes Wochenende ohne Mail ist auch bei einen Freemailer inakzeptabel. Mir ist klar, dass mein Weggang Vodafone nicht die Bohne jucken wird. Zahlender Kunde irgendeines Unternehmens der Vodafone Group werde ich dann aber in meinem Leben nicht mehr.

DJah
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auf meinem PC (Windows 10) ist Outlook 2010 so eingestellt, dass mit POP3 meine Arcor-Mails abgeholt werden.
Nach der Umstellung lief das nicht mehr. Ich habe folgendes herausgefunden:

Das E-Mail/IMAP-Passwort muss umgestellt werden.
Das ist ein anderes Passwort als das, mit dem Du Dich bei "Mein Vodafone" angemeldet hast.

Im Postfach das Zahnrad anklicken und links "Passwort" wählen.
Dann ein neues Passwort vergeben. Dabei unbedingt die Bedingungen, die unter "kleines i im Kreis" aufgeführt sind, beachten.
Zusätzlich darf das neue Passwort nicht mit einer Zahl anfangen.
Das Anmeldepasswort wird dadurch nicht verändert!

Im Outlook das neue Passwort verwenden und bei den zusätzlichen Einstellungen SSL einstellen.
Also den Haken bei "Eingangserver erfordert SSL" setzen (Port 995) und für den Ausgangsserver "SSL" auswählen (Port 465)
Die Server bleiben gleich (pop3.arcor.de und smtp.arcor.de)

Danach werden die Mails wieder abgeholt.