Frage
Antwort
Lösung
am 29.12.2020 17:56
Hallo Community,
ich habe einen Arcor-E-Mail-Account, dessen Nachrichten ich via POP3 bei Gmail abrufen möchte.
Am 19. Dezember wurde mein E-Mail-Konto umgestellt und es wurden keine E-Mails mehr weitergeleitet. Als ich das diese Woche gemerkt habe, habe ich mich bei MeinVodafon eingeloggt, konnte dort aber nicht zu "Mein E-Mail-Konto" wechseln. Ich erhielt dabei immer die Meldung "The service is unavailable".
Nach einem Anruf bei der kostenpflichtigen Hotline wurde dieses Problem gelöst. Allerdings hatte ich weiterhin Probleme, mich bei vodafonemail.de einzuloggen und oder E-Mails über SMTP (smtp.vodafonemail.de:465) zu senden. Seit heute Morgen funktioniert das aber auch.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich keine E-Mails über POP3 (pop3.vodafonemail.de:995) abrufen kann. Ich kann das E-Mail-Konto unter Gmail ohne Fehlermeldung hinzufügen. Es werden allerdings keine E-Mails abgeholt. In der Historie steht immer wieder "Es wurden keine E-Mails abgerufen.". Im Vodafonmail-Posteingang sind 13 ungelesene Nachrichten.
Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hätte, wie ich das Problem beheben kann.
am 30.12.2020 10:51
Update:
Ich habe zu Testzwecken einmal Mozilla Thunderbird 78.6.0 installiert und die POP3-Verbindung zu meinem Arcor-E-Mail-Account eingerichtet. Leider werden auch hier keine Nachrichten abgerufen und ich bekomme auch keine Fehlermeldungen.
am 21.03.2021 11:01
Auf meinem PC (Windows 10) ist Outlook 2010 so eingestellt, dass mit POP3 meine Arcor-Mails abgeholt werden.
Nach der Umstellung lief das nicht mehr. Ich habe folgendes herausgefunden:
Das E-Mail/IMAP-Passwort muss umgestellt werden.
Das ist ein anderes Passwort als das, mit dem Du Dich bei "Mein Vodafone" angemeldet hast.
Im Postfach das Zahnrad anklicken und links "Passwort" wählen.
Dann ein neues Passwort vergeben. Dabei unbedingt die Bedingungen, die unter "kleines i im Kreis" aufgeführt sind, beachten.
Zusätzlich darf das neue Passwort nicht mit einer Zahl anfangen.
Das Anmeldepasswort wird dadurch nicht verändert!
Im Outlook das neue Passwort verwenden und bei den zusätzlichen Einstellungen SSL einstellen.
Also den Haken bei "Eingangserver erfordert SSL" setzen (Port 995) und für den Ausgangsserver "SSL" auswählen (Port 465)
Die Server bleiben gleich (pop3.arcor.de und smtp.arcor.de)
Danach werden die Mails wieder abgeholt.