Frage
Antwort
Lösung
am 18.06.2018 22:11
Auf meinem neuen Smartphone ist es mir leider nicht möglich meine Arcor-Emails abrufen. Eingerichtet habe ich die Imap-Einstellungen nach den Vorgaben von Vodafone. Versenden der Nachrichten hingegen ist möglich.
Eingangsserver: imap.arcor.de
Sicherheitstyp: SSL
Port: 993
Ausgangsserver: mail.arcor.de
Sicherheitstyp: SSL
Port: 465
Kennt jemand diese Problematik?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.06.2018 11:42
Das Problem hat sich erledigt.
Nachdem ich den Account auf dem Handy komplett gelöscht und danach neu angelegt habe, geht es wieder.
Danke.
am 19.06.2018 11:05
Hallo la17,
eine allgemeine Einschränkung beim Mailversand ist uns nicht bekannt. Funktioniert der Account denn auf anderen Endgeräten? Du kannst für den Postausgang mal die TLS-Verschlüsselung mit Port 25 oder 587 testen.
Viele Grüße
Dave
am 19.06.2018 11:35
Hallo Dave,
mit meinem alten Handy (Samsung S7) ging es vorgestern noch problemlos. Die genannte Alternative mit der TLS-Verschlüsselung habe ich ebenfalls schon ohne Erfolg ausprobiert. Online via Browser sehe ich die neuen Mails.
Im Smartphone wird angezeigt, dass das Konto synchronisiert wurde, aber im Posteingang ist keine Mail zu sehen.
Bin ratlos
am 19.06.2018 11:42
Das Problem hat sich erledigt.
Nachdem ich den Account auf dem Handy komplett gelöscht und danach neu angelegt habe, geht es wieder.
Danke.
am 19.06.2018 13:42
Hallo la17,
besten Dank für Dein Feedback. Auch wenn die Lösung nun anders als erwartet herbeigeführt wurde, freue mich mich zu lesen, dass alles wieder läuft
Ich schließe dann hier nun ab.
Viele Grüße
Dave