1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SPAM kommt trotz eingestelltem Emailfilter durch
lesaw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
unter meinem Arcor-Account habe ich in den Einstellungen eine Filterregel für den Wortlaut "Ich mochte dich wirklich" hinterlegt. Emails mit diesem Inhalt sollen verworfen werden.
Das funktioniert aber leider nicht.
Ich habe die Qelldaten von zwei dieser Emails beigefügt. Meine Emailadresse habe ich darin durch "[email protected]" ersetzt.
Zusätzlich habe ich einen Screenshot meiner Filtereinstellungen beigefügt.
Um einer Rückfrage vorzubeugen:
bei beiden Emails habe ich die kompletten Quelldaten kopiert und in beiden Emails sehe ich sowohl direkt in meinen Arcor Emails, als auch nach einem Abruf der Email über Outlook, den im Filter eingestellten Text.
Noch eins: Einträge in der Blacklist im Breich SPAM helfen mir nicht weiter, das sich die Absenderadresse in jeder empfangenen Email ändert.
Was kann ich noch machen, um diese Spammails direkt auf dem Arcor/Vodafone Server zu verwerfen, damit meine Emailprogramme diese erst gar nicht abholen?

259 Antworten 259

Ist der Monat korrekt?

In den Griff bekommen hat Vodafone bezüglich des Problems gar nichts, das gesamte Email-Postfach ist im Grunde eine riesen Katastrophe.

Vodafone hat hier gar nix im Griff.

Es ist korrekt, dass seit längerem keine "Frauen-Mails" mehr kommen.

Jedoch kommen quasi täglich 10 - 30 SPAM-Mails mit allem möglichen anderen Schrott (Bitcoin, Potenzmittel, Kundenservice, Asian Girls,...).

Ich habe den Brief, welchen ein Community-Mitglied vorgeschlagen hat, an VF gesandt.

Gestern kam die Antwort von einer Frau 

"Es tut uns leid... Sie können keine Änderungen vornehmen... Mails händisch verschieben/löschen... Dies dauert voraussichtlich bis Mitte Dezember 2020. ...Für weitere Fragen ... kostenpflichtige Hotline 0900 1234523..."

Das ist einfach nur eine Frechheit.

Und die sog. "Filterregeln" funktionieren leider nicht zuverlässig.

Man wird hier einfach nur ver... (den Rest kann jeder für sich vervollständigen...)

>>So wie es aussieht, hat Vodafone es ja nun endlich in den Griff bekommen, oder der/die Spamer hat/haben ihre Tätigkeit eingestellt.<<

NIX hat hier jemand in den Griff bekommen...

Alleine von Gestern auf heute (über Nacht 23:00 Uhr bis 10:00 Uhr) habe ich 28 SPAM-Mails bekommen...

Sex / Bitcoin / Potenzmittel usw....

Was macht der Technische Service ? An dem Problem Arbeiten mit Sicherheit nicht... ;-(

Filterregeln welche man einstellt greifen überhaupt nicht...

Es Nervt einfach nur... Wenn Versprechen von Irgendwelchen Vodafone-Moderatoren kommt ist es

NUR HEISSE LUFT....

@Andre 

@Tina 

@Moderatorenteam

Ja nichts hat sich gebessert außer die Absender Kürzel nun Japan und Italien wo liegt das Problem einen Filter zu installieren der alle unerwünschten Endungen wie .it oder .ca oder nun noch .jp zu blocken.

Bei Arcor ging das noch ohne Probleme Hier bei Vodafone nicht.

Um so Größer das Unternehmen um so mehr Mist!

Hallo VoMo712

Bei mir waren es "nur" 25 SPAMs...

Anscheinend wird es doch "besser"... (Ironie off)

@held0815  schrieb:

Um so Größer das Unternehmen um so mehr Mist!

DAS würde ich so nicht sagen. Google ist nochmal ein paar Nummern größer und da funktioniert der Spamfilter hervorragend. Beim Rest bin ich Deiner Meinung.

marslcb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Plötzlich wirft dieses System sogar die hauseigenen "Community-Mailer"-Mails in den Spam-Ordner, ohne das von meiner Seite irgend eine Änderung vorgenommen wurde. Das ist ja furchtbarer als jedes RNG-System 🙂

Hallo liebe community Mitglieder,

Es ist wirklich sehr schade, dass die vorherigen Einträge nicht gelesen beziehungsweise durchgesehen werden.

Es ist doch ganz offensichtlich, dass dieser Mail Dienst für das Vodafone Management keine Prioritäten hat, da dieser teilweise für die ehemaligen Arcor Kunden kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. Es scheint dem Management darüber hinaus völlig egal zu sein, ob deswegen eventuell zahlende Kunden an den Wettbewerb verloren gehen.

Dieses Verhalten lässt sich ganz leicht dadurch ableiten, da auf die Community Einträge in keiner Weise mit einer offiziellen Stellungnahme des Vodafone Management über den aktuellen Sachstand reagiert wird.

Anscheinend werden nur diejenigen telefonisch über einen solchen Sachstand informiert, die wie in den früheren Beiträgen empfohlen sich analog mit Einwurf Einschreiben persönlich an das Management gewandt haben.

Da diese Methode allerdings auch nicht nachhaltig zu Verbesserungen des aktuellen Spam Flut beiträgt, ist es empfehlenswert sich vielleicht bei Medien wie Computer BILD, PC Magazin etc. um Hilfestellung nachzusuchen.

Allerdings ist mir persönlich niemand dort bekannt, von dem ich annehmen kann, dass er sich bei seiner journalistischen Ehre gepackt fühlt und etwas für seine Leser oder auch nicht Leser tut und das Vodafone Management um eine Stellungnahme bittet, über die Spamflut berichtet und nachfragt weshalb es so viele unzufriedene ehemalige Arcor Kunden gibt.

Vielleicht ist ja jemand von der Community besser vernetzt als ich. Ich beteilige mich gerne an einer konzertierten Aktion um dem  Vodafone Management klarzumachen, dass es so nicht mit Kunden umspringen kann.

Vielleicht wäre auch ein ***storm in den sozialen Medien hilfreich.

Angeblich sollen ja alle Maildienste bei Vodafone Mobil, Vodafone, Arcor und Kabel davon betroffen.  Glaube ich aber nicht, da sich die Spamflut doch sehr auf Arcor Konten konzentrieren.

Ich würde mich freuen, wenn sich viele Community Mitglieder zusammenfinden werden, denn es war schon immer so nur gemeinsam ist man stark.

In dem Sinne einen guten Abend.

Nutzt die zusätzliche Stunde und werdet aktiv.

Odami
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Community,

Ich zitiere mal aus einem anderen Beitrag:

@Gelöschter User  schrieb:

Hallo  Odami und Community!  Ich habe genau das getan und auf dem alten Postweg an das Management geschrieben, und das unerträgliche SPAM Problem angesprochen und schnellstens eine Lösung angefordert. Heute bekam ich einen Tel Anruf von Vodafone mit folg. Antwort.  : ( Sinngemäß): ".........Es tut uns sehr Leid , dass Sie und andere Arcor Kunden zZt mit dem Spam Problem zu kämpfen haben, aber bis frühestens Dezember können wir keine Lösung versprechen. ZZt. werden sämtl. übernommenen und integrierten Firmen /Sparten ( Unitymedia, Kabel DL, Arcor,) usw. susammengefasst und alle Mail-Systeme u Postfächer zusammengelegt. Daher können wir leider die Spamfilter 1-z-1 nicht mehr übernehmen. Wir hoffen bis frühestens Dez. mehr Klarheit zu bekommen über die einzelnen Problemen.( Und nun kommt der Hammer) ".... schließlich  ist Arcor Mail eine freiwillige, gratis Service von Vodafone....."   HE??? Wir haben seinerzeit, lange vor der Vodafone  Übernahme Arcor als kostenpflichtige Provider

gekauft !!!! und weiter".......Es wird sich auch nichts ändern jetzt zu  eine Vodafone.de Mailadresse zu wechseln, das Problem wird dadurch leider nicht gelöst...." FAZIT , Also anscheinend  weiter schön SPAM-Löscher spielen und Löcher im Bauch bekommen, oder ganz weg....  Was für eine Enttäuschung ! Bitte keine Mails von der Community mehr an meine Mail Adresse, werde mich sporadisch einloggen und die Nachrichten verfolgen.... Sieht ehe so aus, als ob Vodafone in seiner Übernahme-Orgie mehr abgebissen hat, als sie verdauen

oder beherschen können !!??

Herzlichst, Caro K: