SPAM-Mails
Altlatz
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich hoffe, dass ich hier (wieder) richtig bin, habe lange nicht teilgenommen. Meine Frage haben offensichtlich schon sehr viele Vodafone-Nuter ebenfalls gestellt, soweit ich das hier gesehen habe.
Es geht mit um diese nervenaufreibende Flut von SPAM-Mails mit zT. ziemlich eindeutig sexistischem Inhalt.
Ich blockiere die Dinger täglich und anderntags sind wieder welche da.

Was kann man oder was kann bei Vodafone wer, denn bloß dagegen tun?
Hilft wirklich nur die Änderung der eigenen Email-Adresse mit allden Unannehmlichkeiten?
Weiß jemand eine andere Lösung?

Gruß

Altlatz

Edit: @Altlatz In passendes Board verschoben.

7 Antworten 7
Michi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Altlatz,

leider sind sehr viele Kunden aktuell von der Spam-Flut betroffen.

Unser E-Mail Dienstleister ist bereits dran, die Mails auf ein Minimum zu reduzieren bzw. ganz zu unterbinden. Das scheint allerdings nicht ganz
einfach zu sein. Dennoch waren erste Maßnahmen erfolgreich. Es kommt zu weniger Spam.

Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir hier im Forum. 

Viele Grüße

Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo Michi,

ja, ich glaube schon, dass hie ein schwieriges Problem besteht, nur - die Inhalte dieser SPAM-Mails sind einfach widerlich. Ich habe deshalb versucht, meine aktuelle E-Mail-Adresse hier bei Vodafone zu löschen. Anscheinend geht das aber auch nicht so einfach Smiley (wütend) Eine Anleitung, die aber auch funktioniert, interessiert mich deshalb.

Gruß

Altlatz

... ich bekomme auch mehrmals täglich diese Spam-E-Mails mit Absender eines Frauennamens angezeigt. Obwohl manchmal das Wort "Sex" enthalten ist, werden auch diese Mails nicht vom Filter geblockt. Außerdem ist mir aufgefallen, dass beim Adressaten gar nicht meine Mailadresse, sondern irgendeine Buchstabenkombination @Arcor.de gennant ist. Wieso landet das dann in meiner Mailbox? 

Zitat: "Wieso landet das dann in meiner Mailbox?"

Genau, dass es nicht gelingt, diesem Unfug Einhalt zu gebieten, ist keine gute Empfehlung für Vodafone. Es müsste ein Grund sein, um die Gebühr zu kürzen. 

Hi @Michi ,

ich habe leider auch dieses Problem. Es gibt einen tollen Filter beim E-Mail.

Noch toller wäre es wenn dieser auch  diese E-Mail auch abfangen würde.

Ich habe schon einge Filter erstellt aber keiner greift und die E-Mails werden zugestellt.

Gruß Ivan

Mann sollte sich die Nervenstärke und die Ruhe eines Stuhles zulegen, dieser muß mit jedem Arsch zurande kommen.

@IvanV 

leider funktionieren hier die Filterregeln nicht.

Zuem ienen ist der text in base64 codirt.

Decodiert man das ist er dann wirde rin HTML zzerstückelt und der text setzt sich aus Fragmenten zusammen.

Beispiel:

Hal<script>jui</script>lo  wird Hallo,  <script>jui</script> wird ignoriert und nicht angezeit.

Ich will nicht voreilig jubeln Smiley (überrascht),

ich habe 2 immer wiederkehrende Textpassagen in die Filterregel eingegeben. Heute wurden solche Nachrichten aus meinem Postfach entfernt Smiley (fröhlich)

Gruß

Altlatz