am 01.04.2019 00:46
Ich habe leider mit einer Kabelmail-Adresse Probleme beim versenden von Mails. In jeglichen Emailprogrammen (Outlook, Outlook Express, Blackberry-Mail, Android-Mail) über verschiedene Netzwerke (privates WLAN, mobiles Netz) kann ich keine Mails versenden. Es folgt immer ein Fehler. (Fehlermeldung bei Outlook: [...] Antwort des Servers: 550 5.7.1 <...@kabelmail.de>... temporary error for authid kabelmail) Bei allen Mailprogrammen habe ich alle SMTP-Einstellungen mehrfach überprüft und praktisch alles (inklusive natürlich dem Richtigen/Normalen) ausprobiert. Außerdem war es auch schon vorher eingerichtet und funktionierte vor einem Umzug (vor zwei Wochen) bei allen Geräten problemlos. Aber auch eine Neueinrichtung des Kontos brachte bei keinem Programm etwas (zumindest auf dem Blackberry hatte ich diese Mailadresse auch vorher nicht verwendet). Eine andere Kabelmail-Adresse von mir geht übrigens weiterhin problemlos mit gleichen Einstellungen. Außerdem funktioniert auch der Versand über das Internetportal.
am 02.04.2019 10:41
Hey,
hast Du auch mal geprüft ob Du einen Postausgangsserver hinzufügen musst? Das müsstest Du dann separat hinterlegen.. , sonst wirds vermutlich eher ein Konfigurationsproblem bei Dir sein, auch wenn es vorher ging - etwaige Suchmaschinen spucken ähnliche Ergebnisse aus 😉
LG
Tobias
am 02.04.2019 12:46
am 03.04.2019 20:38
Hey Urbino,
sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) und die Mail Adresse in einer privaten Nachricht, dann gebe ich ein Ticket an unsere Fachabteilung.
Gib hier Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 09.04.2019 02:54
Ich habe soeben eine PN versendet. Vielen Dank!
am 10.04.2019 15:12
Hey,
das Ticket liegt jetzt bei unserer Fachabteilung und wird hoffentlich zeitnah bearbeitet.
VG Wallace