Postfach fast voll
PiaNa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider bekomme ich ständig die Warnung, dass mein "ehemaliges" Arcor-Postfach fast voll ist.

Ich lösche ständig unter meinem Vodafone-Login die E-Mails, aber es ändert sich kaum etwas an dem noch vorhandenen Speicherplatz.

7 Antworten 7
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Wieviel Platz ist denn belegt laut Anzeige im Webmail?

Hast Du den Gesendet-Ordner und alle anderen Ordner kontrolliert?

arcor.de Freemailer
PiaNa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

1,5GB von 2GB

Habe alle Ordner fast vollständig geleert. Es sind nur noch ein paar vereinzelte mit kleinen Datenmengen vorhanden.

alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Nutzt Du das Postfach per IMAP oder über Webmail?

Bei IMAP könnte es sein dass manche Ordner nicht angezeigt werden und erst abboniert werden müssen. Möglicherweise gibt es auch Unterordner die nicht angezeigt werden.

1.5 von 2 GB ist ja recht viel, das können nicht nur ein paar Mails sein, am ehesten kommt der Gesendet- oder Sent-Ordner in Frage, aber das hast Du vermutlich kontrolliert.

arcor.de Freemailer
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @PiaNa,

was mir zusätzlich noch einfällt.

Hast Du Bilder/Dateien in die Cloud - nennt sich bei uns Drive - gespeichert? Den Gesamtspeicher teilen sich E-Mail und Drive. Vielleicht kannst Du da Speicher freischaufeln?

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1314818142
Daten-Fan
Daten-Fan

Vodafone DSL

PiaNa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Da habe ich gar nichts drin.
Kann es daran liegen, dass es ein ehemaliges arcor-Konto ist und ich dadurch möglicherweise nicht alle Ordner sehe?
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Die Ordner im Drive sind gefüllt mit dem Inhalt des Arcor-Fotoalbums falls Du welche hattest. Wenn Du kein Fotoalbum hattest sind sie leer.

arcor.de Freemailer