1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Meine Email Adresse xxxxxxxxxxxxxx wurde geheckt
Julchen3
Rookie
Rookie

über ebay habe ich heute erfahren, dass meine e-mail Adresse geheckt wurde und dadurch bei ebay Bestellungen uund Verkäufe eingestellt wurden. Was kann ich jetzt tun? E-Mail Adresse komplett löschen? Ich habe noch eine andere Mail Adresse. Aber wie kann soetwas passieren?

Mit freundlichen Grüßen

Ines Henning

Edit: @Julchen3 E-Mail Adresse entfernt, bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten.

Edit 2: bitte auch auf die korrekte Boardauswahl achten - von "Über Gott und die Welt" verschoben

1 Antwort 1
mktr7
Host-Legende
Host-Legende

@Julchen3 sowas ist schnell passiert. Entweder hast Du ein zu einfaches Passwort gehabt, oder bist zufällig gehackt worden. Die letzte Zeit hat es mehrere millionen E-Mail Konten getroffen, das konnte man hier https://sec.hpi.de/ilc/search?lang=de prüfen. Am Besten Du änderst sofort dein E-Mail Kennwort und wendest Dich auch an Ebay. Geh auch zur Polizei um Anzeige erstatten, denn immerhin sind, laut Deiner Aussage, Einkäufe und Verkäufe unter Deinem Namen getätigt worden. Falls Du Dein Passwort nicht ändern kannst, weil der neue "Inhaber" die Mailadresse für die Kennwortänderung geändert hat, dann solltest Du Dich an den Betreiber wenden.