Mein Vodafone App – friert bei Start ein
rs-pille
Daten-Fan
Daten-Fan

Wer programmiert so etwas? 
Ich habe die Mobil-Rufnummer meiner Mutter zu Vodafone (CallYa) portieren lassen. 

Datenoptionen kann ich nicht über die Internetseite einstellen sondern soll die App installieren (zähneknirsch – warum bitte?)

Ok App installiert und dann sämtliche Möglichkeiten probiert (iPhone SE, 64 GB (genügend freier Speicher; aktuellstes iOS 12 installiert):

• Ohne Login, Wlan aus – keine Anmeldung möglich.

Beim nächsten Start der App bleibt diese nach der Startanimation stehen (friert vollkommen ein). Danach muss ich die App deinstallieren!!!

• Mit Login > mit Rufnummer / Internetpasswort: Rufnummer eingegeben; Internetpasswort (mehrfach geprüft) eingegeben; und warten – kein Erfolg – der pulsierende Punkt bleibt ewig und es erfolgt kein Login. Nach einiger Zeit springt das Programm zum Login zurück
  • Mit SMS Code – Rufnummer eingegeben; nach dem dritten Versuch kommt schon die Tan; eingegeben und warten – kein Erfolg – der pulsierende Punkt bleibt ewig und es erfolgt kein Login. Nach einiger Zeit springt das Programm zum Login zurück

Sollte das Telefon in der Zwischenzeit dann mal ausgehen, friert die App beim Start ein und ich muss neu 

Wer macht denn hier Qualitätskontrolle? Ist die Kombination iPhone und CallYa zu exotisch?

1 Antwort 1
KaiRene
Moderator:in
Moderator:in

Hallo rs-pille,

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum: herzlich willkommen.

Nein die Kombination ist natürlich nicht exotisch, normalerweise sollte die App funktionieren.Smiley (überrascht)

welchen CallYa Tarif nutzt Du denn? wenn Du den CallYa Flex Tarif hast, ist es notwendig die gleichnamige App zu installieren.

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!