Mail Weiterleitung
Klauus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

LTE, Wind. 10, Thunderbird,

ich arbeite mit 2 Mailadressen ( weitere existieren )

1.xxxx@vodafone.de ( Hauptadresse und wichtig )

2.xxxxx@gmail.com

von Beiden kann ich senden und empfangen !!!

Problem: Alle Mail, die ich auf Adresse 1 empfange kommen an und werden nach kurzer Zeit in den Poisteingang

                Adresse 2 verschoben oder weitergeleitet  ?

Finden Sie eine Erklärung ?

Besteht etwa bei der Adresse 1 eine automatische Weiterleitung ?

Ich möchte Adresse 1 als Hauptadresse nutzen.

Bitte helfen Sie.

Danke

Edit: Bitte keine pers. Daten wie z.B. Emailadresse öffentlich posten. Danke !

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

schau mal nach ob Du in der vodafone.de-Webmail eine Weiterleitung eingerichtet hast oder im Gmail-Webmail eine Abholung per IMAP oder POP3 angelegt hast. Wahrscheinlich ist der zweite Fall.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

schau mal nach ob Du in der vodafone.de-Webmail eine Weiterleitung eingerichtet hast oder im Gmail-Webmail eine Abholung per IMAP oder POP3 angelegt hast. Wahrscheinlich ist der zweite Fall.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Deine Antwort hat Problem gelöst, 2.Hälfte der Antwort war erfolgreich, Danke

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Klauus,

 

prima, danke für die Rückmeldung.

 

Ich habe @alex_l´s Beitrag als Lösung markiert und schließe den thread.

 

Liebe Grüße!

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!