Möchte eine neue Email-Adresse anlegen - wie finde ich heraus, wen ich informieren muss?
Lobosch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Aufgrund überhand nehmender e-mail spam, möchte ich meine Vodafone e-mail Adresse wechseln und nach dem Wechsel die jetzige Adresse löschen.Wie kann ich erfahren wer alles meine e-mail Adresse hat und wem ich nach dem löschen der alten Adresse meine neue Adresse zusenden kann.

Grüße Lobosch

Edit:  Bitte aussagekräftigen Betreff verwenden.  "e-mail spam" war weniger informativ als "Huhu!".  Betreff sinnvoll erweitert und Thread in passendes Board verschoben, da @Lobosch leider vergessen hat, sein/ihr Hilfe-Video zu posten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Lobosch@  schrieb:

Wie kann ich erfahren wer alles meine e-mail Adresse hat (...)

Vermutlich überhaupt nicht, da es keine egal wie geartete zentrale "Datenbank" gibt, in der so etwas hinterlegt ist.

@Lobosch@  schrieb:

(...) und wem ich nach dem löschen der alten Adresse meine neue Adresse zusenden kann.

Auch dafür gibt es keine Datenbank.  Das müssen Sie also vermutlich selbst herausfinden/ausprobieren.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Lobosch@  schrieb:

Wie kann ich erfahren wer alles meine e-mail Adresse hat (...)

Vermutlich überhaupt nicht, da es keine egal wie geartete zentrale "Datenbank" gibt, in der so etwas hinterlegt ist.

@Lobosch@  schrieb:

(...) und wem ich nach dem löschen der alten Adresse meine neue Adresse zusenden kann.

Auch dafür gibt es keine Datenbank.  Das müssen Sie also vermutlich selbst herausfinden/ausprobieren.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.