Frage
Antwort
Lösung
am
12.07.2018
15:50
- zuletzt bearbeitet am
12.07.2018
16:01
von
Der Ritter
Aufgrund überhand nehmender e-mail spam, möchte ich meine Vodafone e-mail Adresse wechseln und nach dem Wechsel die jetzige Adresse löschen.Wie kann ich erfahren wer alles meine e-mail Adresse hat und wem ich nach dem löschen der alten Adresse meine neue Adresse zusenden kann.
Grüße Lobosch
Edit: Bitte aussagekräftigen Betreff verwenden. "e-mail spam" war weniger informativ als "Huhu!". Betreff sinnvoll erweitert und Thread in passendes Board verschoben, da @Lobosch leider vergessen hat, sein/ihr Hilfe-Video zu posten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.07.2018 15:59 - bearbeitet 12.07.2018 16:01
@Lobosch@ schrieb:
Wie kann ich erfahren wer alles meine e-mail Adresse hat (...)
Vermutlich überhaupt nicht, da es keine egal wie geartete zentrale "Datenbank" gibt, in der so etwas hinterlegt ist.
@Lobosch@ schrieb:
(...) und wem ich nach dem löschen der alten Adresse meine neue Adresse zusenden kann.
Auch dafür gibt es keine Datenbank. Das müssen Sie also vermutlich selbst herausfinden/ausprobieren.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
12.07.2018 15:59 - bearbeitet 12.07.2018 16:01
@Lobosch@ schrieb:
Wie kann ich erfahren wer alles meine e-mail Adresse hat (...)
Vermutlich überhaupt nicht, da es keine egal wie geartete zentrale "Datenbank" gibt, in der so etwas hinterlegt ist.
@Lobosch@ schrieb:
(...) und wem ich nach dem löschen der alten Adresse meine neue Adresse zusenden kann.
Auch dafür gibt es keine Datenbank. Das müssen Sie also vermutlich selbst herausfinden/ausprobieren.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.