Lästige Werbeanrufe
Bonniexo
Daten-Fan
Daten-Fan
Seit Februar diesen Jahres habe ich einen Vertrag bei Vodafone.
Und seit dem werde ich phasenweise von Werbe anrufen belästigt.
Das ganze grenzt an Telefonterror.
Mehrmals täglich werde ich im Namen von Vodafone von einem Callcenter angerufen, die Versuchen mir kostenpflichtige zusatzoptionen anzuschwatzen. Drücke ich selbige weg, versicht die selbe Nummer es kurz darauf erneut.
Ich bat die Leute mehrmals mich endlich in Frieden zu lassen. Aber das juckt die nicht. Die warten ein paar Wochen und dann geht es wieder los!

Es muss von Vodafone sein oder zumindest in deren Auftrag, da diese Leute sämtliche Daten zu mir und dem Vetrag haben!

Ich habe gelesen das Vodafone von gerichtlich Geldstrafen aufgedrückt bekommen hat wegen dieser illegalen(!) Werbe-Anrufe. Nun wundere uch mich, warum das trotzdem weiter läuft...

5 Antworten 5
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Hast Mobilfunk, DSL oder Kabel?
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Bonniexo,

hast du denn die Zustimmung erteilt, bzw. widersprochen, dass du telefonisch kontaktiert werden darfst.

Im Mobilfunkbereich kannst du deine Datenschutzeinstellungen an bequemsten in der MeinVodafone-App einsehen und ändern. Wähle dazu im Menü:

- Einstellungen & Infos
- Opt-in & Opt-out verwalten
- Beratung & Angebote

Lege dort einfach die Einstellungen fest, die du möchtest. Geht es um einen DSL oder Kabel Vertrag? Dann kannst du die Einstellungen auf jeden Fall in MeinVodafone hier auf der Homepage prüfen und ggf. ändern.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Hallo,

Danke für die Antwort.

Tatsächlich habe ich schon zu Beginn des Vertrags sämtliche Opt-Ins rausgenommen. Als ich im Shop anfragte versicherte mir der Mitarbeiter, dass es angeblich keine Anrufe von Vodafone aus geben dürfe und das es womöglich Telefonbetrüger seien.
Dann frage ich mich, warum die sämtliche Daten von mir haben (inkl. Kundennunmer, Vertragsnummern, Tarife, usw.) und weshalb die Nummer tatsächlich zum Vodafone-Service-Nummernblock gehört.
Ich bat gestern auch die Dame am Telefon nocheinmal die Anrufe zu unterlassen.
Vor etwa 5 Minuten wurde ich wieder angerufen.

Aktuell führe ich Protokoll und werde mich damit bei bedarf an einen Anwalt wenden. Mir reicht es!

Das ist selbstverständlich nicht in Ordnung und dem muss nachgegangen werden!

Ich denke, dass sich hier in Kürze ein Moderator melden wird. Es wäre super, wenn du dann die Rufnummern zur Hand hättest, von denen du angerufen wurdest.

Ich gehe ja davon aus, dass du die Einstellungen noch einmal aktuell kontrolliert hast und immer noch angegeben ist, dass du keinerlei Kontaktaufnahme wünschst?

Ach, was noch wichtig wäre, geht es um deinen Kabelanschluss? (Zumindest durch die Board Auswahl kann man das annehmen) Oder geht es um deine Mobilfunk Rufnummer und Mobilfunk Angebote?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bonniexo,

wir helfen Dir gern, aber bitte schreib doch noch kurz, was genau Du bei uns nutzt.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!