Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2021 17:00
autom. Downlaod verhindert)
Hallo,
seit der Umstellung kann ich kein Bild in der Email mehr sehen. es ist so ein komischer Platzhalter zu sehen.
und der Text oben.
Wo muss ich was einstellen?? ich bin kein Experte...
vielen dank im voraus!
am 25.01.2021 12:58
Das stimmt so nicht. Ich habe ein eigenes Bild mittels Outlook in die Mail eingebettet. Das Bild wird aber niemals angezeigt. Weder bei mir noch bei einem weiteren Empfänger in der Webmail-App. In Outlook wird es angezeigt.
Da stimmt mit der Web-Anwendung etwas nicht. Die Restriktion ist zu hart.
am 25.01.2021 20:30
Ist das Bild in der Mail mit enthalten (Inline-Attachment)? Ich habe im Moment keine Mails mit Bild im Account aber ich kann mir mal testweise eins schicken.
am 25.01.2021 20:36
also bei mir werden Inline-Images angezeigt, externe Bilder habe ich gesperrt
25.01.2021 20:50 - bearbeitet 25.01.2021 20:52
Ja - es wird ja auch angezeigt, wenn ich die Mail in Outlook öffne, die im Kabelmail-Account liegt.
Die Mail, die du zeigst, ist eine Mail MIT Anlage. Wenn ich die Bilder einbette mit Outlook wird das NICHT als Anlage angezeigt, weil die Mail ja inklusive Bild im HTML-Format gesendet wird.
am 25.01.2021 21:39
die Mail ist eine Mail die ich mit Thunderbird im HTML-format mit eingebetteten Bildern verschickt habe
Das Bild ist immer eine Anlage, nur eine mit dem Typ inline
25.01.2021 22:06 - bearbeitet 25.01.2021 22:09
Es ist so - und das weiß ich, dass Outlook das anders versendet. Und die Mail-App vom Kabelmail/ Vodafone bzw. wer auch immer da jetzt hinter steckt, das nicht richtig umsetzt beim empfangen. Die Bilder in HTML-Mail - versendet mit Outlook werden NICHT angezeigt. Es wird nur ein Rahmen angezeigt und ein Bild Icon - aber nicht das Bild!
am 25.01.2021 22:22
Wenn Outlook das anders versendet und die Bilder als externe Bilder geblockt werden würde ich vermuten dass er die Bilder in Onedrive speichert. Ich habe leider kein outlook um das zu probieren. Wenn ich eine Mail mit outlook.com verschicke wird sie genauso angezeigt wie von Thunderbird
Falls Du irgendwie den Quelltext der Mail anzeigen kannst könntest man damit checken wie das Bild eingebunden ist.
am 26.01.2021 10:02
Also ich habe das gecheckt. Mit der Webmail-App von Domain-Factory und 1und1 werden die Bilder angezeigt. Sie werden als "Anlage" nicht sichtbar mitgeschickt. Bei Domainfactory wird eine Büroklammer aqngezeigt.
Die APP hier hat offenbar mit dieser Art Mails Probleme. Bitte an die Entwickler nachbessern.