Kein Email Empfang
124110931
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen ,

ich habe seit gestern Abend keine Mails mehr auf meine arcor.de Adresse bekommen. Ich habe zum Test mir welche schicken lassen und es kommt keins an. Habe mich per Outlook , per Smartphone und per Webseite eingelockt. Ich Mail kommen nicht an .

Mach ich was falsch oder gibt es bei Vodafone/Arcor einen fehler ??

LG

20 Antworten 20
MZ111
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo,

emails senden funktioniert, empfangen leider immer noch nicht.

grüße aus mainz

franky51
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

habe auch das selbe Problem , die Mails liegen bei Vodafone imPosteingang und lassen sich nicht mit Outlook abrufen ...

wenigstens verschwinden sie nun nicht mehr in den Papierkorb , was bis gestern immer passiert ist.

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MZ111,

wenn das Versenden von Mails funktioniert, ist das kein Berechtigungsproblem (Emailadresse wurd nicht gesperrt).

Hast Du die Einstellungen/Ports mal überprüft? Nach der Umstellung werden nur verschlüsselte Verbindungen akzeptiert.

Posteingangsserver IMAP:
(empfohlen)

imap.vodafonemail.de

Ports (verschlüsselt)
SSL: 993
TLS: 143

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
franky51
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

meine Adresse ist kabelmail.de

pop3:995

smtp:465

überalll Haken gesetzt.

es hat mit den Einstellungen ja bis vor ein paar Tagen ja immer alles funktioniert,nur nun geht nichts mehr.

habe es auch schon mit Imap versucht mit den richtigen Porteinstellungen, das selbe Ergebnis

Empfange seit Tagen nur vereinzelte Mails auf meine arcor-Adresse. Manche Kommen an, manche nicht

Leider habe ich noch nicht rausgefunden, wie ich das Problem adressieren kann. Kein guter Service

MZ111
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo andre,

ich habe eine arcor email adresse.

ehemals arcor kunden scheinen dieses problem seid wochen zu haben Smiley (traurig)

ich empfange und versende meine emails nicht über outlook o.ä.

sondern logge mich direkt bei vodafone mit meinen daten ein.

die email app auf meinem handy empfängt seid ca. 3 wochen ebenfalls keine emails mehr.

sorry, aber ich habe absolut keine ahnung wie und wo ich das überprüfen kann 😞

>>> Hast Du die Einstellungen/Ports mal überprüft? Nach der Umstellung werden nur verschlüsselte Verbindungen akzeptiert.

grüße aus meenz

Was heißt das denn, dass nur verschlüsselte Verbindungen akzeptiert werden?? Dass ich nur noch Mails von Leuten bekomme, die verschlüsseln und vom Rest nicht mehr??

bei mir kommt nachweislich nichts von web.de an und gmx auch nur sporadisch.

Aber hier weiß man natürlich wieder von nichts, auch wenn es zigfach von Kunden berichtet wird...... das reicht wohl dann nicht wenn "nur" vom Kunden kommt.

Hi @Catwoman2456,

@Catwoman2456  schrieb:

Was heißt das denn, dass nur verschlüsselte Verbindungen akzeptiert werden?? Dass ich nur noch Mails von Leuten bekomme, die verschlüsseln und vom Rest nicht mehr??

(...)

nein, es geht hier um den Weg der Übertragung. Dieser wird nur noch über verschlüsselte Server unterstützt.

Das heißt in den Einstellungen der E-Mail-Clients muss geprüft werden, ob der Abruf über die verschlüsselten Ports/Server eingestellt ist, anderenfalls würden keine E-Mails ankommen.

Hier die Info aus Hilfedatenbank.

MZ111
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo andre,

ich kann immer noch keine emails empfangen 😞

das kann doch nicht sein ....wie lange dauert diese umstellung noch?

mfg aus mz

MZ111
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Andre  schrieb:

Hallo MZ111,

wenn das Versenden von Mails funktioniert, ist das kein Berechtigungsproblem (Emailadresse wurd nicht gesperrt).

Hast Du die Einstellungen/Ports mal überprüft? Nach der Umstellung werden nur verschlüsselte Verbindungen akzeptiert.

Posteingangsserver IMAP:
(empfohlen)

imap.vodafonemail.de

Ports (verschlüsselt)
SSL: 993
TLS: 143

VG,
Andre
 hallo andre,

leider funktioniert der email empfang immer noch nicht 😞

folgende einstellungen werden angezeigt > 993 und 465
ich habe daran nichts verändert, weiss auch nicht wie das funktioniert.
super wäre, wenn ich mal eine antwort bekommen würde.
ich warte dringend auf wichtige emails.
mfg aus mz